Komax baut Angebot in Indien mit eigener Testing-Gesellschaft aus

Anfang Mai 2022 hat Komax ihre neue Gesellschaft Komax Testing India Pvt. Ltd. in Pune in Betrieb genommen und stärkt damit ihre Kundennähe im wachsenden Testing-Geschäft in Indien. Komax hat dabei von ihrem indischen Kunden Dhoot Transmission Pvt. Ltd. deren interne Prüfsysteme-Produktion übernommen und in ihre neue Gesellschaft integriert.

Um näher bei ihren indischen Kunden, welche Testsysteme benötigen, sein zu können, hat Komax eine neue Gesellschaft gegründet: Komax Testing India Pvt. Ltd. Seit Anfang Mai ist die neuste Komax-Gesellschaft, mit Standort in Pune, in Betrieb und daran, die Technologie und Produktion von Prüfsystemen schrittweise hochzufahren. Bisher hat Komax die Systeme für ihre indischen Testing-Kunden an ihrem Produktionsstandort in China produziert.

Im Zusammenhang mit der Gründung der neuen Gesellschaft hat Komax von ihrem Kunden Dhoot Transmission Pvt. Ltd. deren interne Prüfsysteme Produktion in Indien übernommen. Komax Testing India beschäftigt damit Mitarbeitende, die entweder neu angestellt worden sind oder bisher bei Dhoot Transmission gearbeitet haben. Innerhalb weniger Monate wird Komax Testing India nun auf das Niveau der neusten TSK-Technologie gehoben, um dem indischen Kabelverarbeitungsmarkt den von der Komax Gruppe weltweit bekannten hohen Qualitätsstandard bei Prüfsystemen anbieten zu können.

«Ich freue mich, dass wir neben unserer seit vielen Jahren erfolgreichen Vertriebsgesellschaft Komax Automation India nun auch eine indische Produktionsgesellschaft betreiben», sagt Matijas Meyer, CEO der Komax Gruppe. «Mit diesem Schritt werden wir noch besser und schneller auf die Bedürfnisse unserer indischen Kunden eingehen und Komax im Wachstumsmarkt Indien als Qualitätsanbieter positionieren können.»

Über die Komax Holding AG

Komax ist eine global tätige Technologiegruppe, die sich auf Märkte im Bereich der Automatisierung konzentriert. Als führende Herstellerin innovativer und qualitativ hochstehender Lösungen für die Kabelverarbeitung unterstützt die Komax Gruppe wirtschaftliche und sichere Fertigungsabläufe insbesondere bei Automobilzulieferern. Die Komax Gruppe beschäftigt weltweit über 2100 Mitarbeitende und bietet über Tochtergesellschaften und unabhängige Vertretungen Verkaufs- und Serviceunterstützung in über 60 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komax Holding AG
Industriestraße 6
CH6036 Dierikon
Telefon: +41 (41) 4550-455
Telefax: +41 (41) 4501-579
http://www.komaxgroup.com

Ansprechpartner:
Roger Müller
Head Investor Relations
Telefon: +41 (41) 45506-16
E-Mail: roger.mueller@komaxgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel