Endlich wieder live: Partnerkongress von dormakaba in München mit über 330 Teilnehmern

Nach zwei Jahren der Online-Meetings war die Freude bei den Partnern und dormakaba groß, sich endlich mal wieder persönlich zu treffen. Hauptthemen des Kongresses waren digitale Innovationsprojekte, die neue Konzernstrategie mit Nachhaltigkeit im Unternehmensfokus und zahlreiche E-Commerce-Tools. Neben vielen interessanten Vorträgen und Workshops gab es aber auch reichlich Gelegenheit zum Austausch unter den Partnern.

Geschäftsführer Michael Hensel beschrieb die derzeit großen Herausforderungen, wie dormakaba darauf reagiert und bedankte sich bei den Partnern für die guten Umsätze, die wesentlich zu einer positiven Geschäftsentwicklung beitragen. Er benannte die digitalen Innovationsprojekte und beschrieb Wachstumspotentiale für das kommende Geschäftsjahr.  Alwin Berninger, Chief Marketing & Products Officer, erläuterte den Partnern die neue Konzernstrategie von dormakaba und betonte:“ Wir setzen den Fokus auf Wachstum, auf unser Kerngeschäft und auf Sie als Kunden.“ Spannend für die Partner war der Vortrag von CTO Dr. Andreas Häberli über zukünftige Entwicklungen und kommende Innovationen. Der Vortrag von Alexander Bradfisch über die neue Türlösung EntriWorX machte deutlich, wie damit die Prozesse beim Einbau der Türen enorm verbessert werden können: „Statt mehrere Stunden benötigt die Inbetriebnahme einer Tür mit unserer App nur wenige Minuten“. Innendienstleiter André Lübbe präsentierte mit den E-Shops und Konfiguratoren E-Commerce-Tools, die den Partnern den Bestellprozess wesentlich erleichtern.

Der Vortrag von Stephanie Ossenbach, DVP Corporate Sustainability, erläuterte die neue Nachhaltigkeitsstrategie, die durch viele konkrete Projekte den CO2-Fußabdruck von dormakaba maßgeblich reduzieren wird, die Kreislaufwirtschaft unterstützt und eine nachhaltige Lieferkette im Blick hat. Viele neue Aspekte erfuhren die Teilnehmenden auch im spannenden Vortrag „Auf dem Weg in die grüne Globalisierung“ von Key Note Speaker Dr. Martin Braml, der als Research Economist bei der Welthandelsorganisation in Genf arbeitet. Er machte anhand einiger Beispiele klar, dass Wachstum trotz begrenzter Ressourcen möglich ist, denn intensives Wachstum mit neuer Technologie spare Ressourcen.

Fachwissen konnten die Partner in den produkt- und lösungsbezogenen Workshops vertiefen, die thematisch von Türtechnik über Automatiktüren, Flucht- und Rettungswege, Sicherheits- und Zutrittslösungen bis hin zu Zeiterfassung reichten. Neben den zahlreichen Fachvorträgen war an den Abenden Zeit für Gespräche. Insgesamt war der Partnerkongress 2022 eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die bei den Partnern sehr gut ankam und als Informations- und Networkingplattform hoch geschätzt wurde.

Über die dormakaba Deutschland GmbH

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dormakaba Deutschland GmbH
Dorma Platz 1
58256 Ennepetal
Telefon: +49 (2333) 793-0
Telefax: +49 (2333) 793-4950
https://www.dormakaba.de

Ansprechpartner:
Petra Eisenbeis-Trinkle
PR
Telefon: +49 (6103) 9907-455
Fax: +49 (6103) 99075-455
E-Mail: petra.eisenbeis-trinkle@dormakaba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel