Drehstart 12. Staffel LETZTE SPUR BERLIN

Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team der Berliner Vermisstenstelle machen sich wieder auf die Suche nach verschwundenen Personen, unter anderem nach einem Rettungssanitäter in Ausbildung, einem Banker, einer hochbegabten Schülerin, einem Security, einer Lokalpolitikerin, einem autistischen Jungen mit Sherlock-Holmes-Faible, einem Kraftsport treibenden Kleinunternehmer, einer Taxifahrerin und einer nach einem Unfall im Rollstuhl sitzenden Produktdesignerin.

Alexander von Tal (Aleksandar Radenković) muss sich zudem mit den Folgen eines Wasserrohrbruchs in seiner Wohnung herumschlagen und kommt dabei seinem rollstuhlfahrenden Nachbarn ungewollt nahe. Wegen eines Hexenschusses lässt Oliver Radek sich zu einem Yogakurs überreden und macht dort interessante Erfahrungen, vor allem aber lernt er eine andere Seite von Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) kennen, die in ihrer Freizeit eine Selbsthilfegruppe für Opfer politischer Verfolgung leitet, dabei aber nicht immer frei von Vorurteilen agiert. Und Lucy Elbe (Josephin Busch) bekommt überraschend Post von ihrem Vater, der seit ihrer frühesten Kindheit jeden Kontakt mit ihr vermieden hatte: Er will sich mit ihr treffen!

Ab Ende Mai bis Mitte Dezember 2022 dreht die Odeon Fiction 12 neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Freitagabendserie.

Cast: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksander Radenković, Josephin Busch u.v.a.
Produzent: Marcus Mende
Producer:innen: Annett Walter, Lutz Groth
Redaktion: Jutta Kämmerer, Petra Erschfeld, ZDF
Drehbuch: Etienne Heimann, Jan Ricken/Roderick Warich, Jessica Hölzl/Maximilian Kaufmann, Robert Hummel, Oliver Pankutz/Katja Zimmermann, Alexander Seibt, Lucy van Org, Daniel Douglas Wissmann, Silke Schwella, Krystof Hybl/Anne Katrin Mascher, Thomas Schwank
Regie: Bettina Braun, Verena Sülbiye Freitag, Peter Ladkani, Florian Kern
Kamera: Felix Bessner, Wolf Siegelmann u.v.a.
Musik: Dirk Leupolz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Odeon Film AG
Taunusstraße 21-23
80807 München
Telefon: +49 (89) 999513-500
Telefax: +49 (89) 999513-194
http://www.odeonfilm.de

Ansprechpartner:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 64958-0
E-Mail: mail@odeonfilm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel