3D-Sensor-Allrounder von AT inspiziert Getränkebehälter im Akkord

Beim Öffnen einer Getränkedose oder eines Kronkorkens muss es zischen. Nur dann kann der Kunde sich sicher sein, dass der Getränkebehälter nicht nur sicher verschlossen war, sondern dass auch das Qualitätsversprechen gehalten wurde. Und eben dieses Zischen hängt mit einigen unterschiedlichen Faktoren zusammen, die während der Qualitätsprüfung kontrolliert werden müssen. Automation Technology bietet mit seinem 3D-Kompaktsensor des Typs C5-2040CS für die Inspektion von Getränkecontainern einen Sensor an, der als Allrounder sowohl für die Flaschen- als auch für Dosenkontrolle eingesetzt werden kann.

Mit einer Auflösung von 2.048 Messpunkten pro Profil ist der AT-Sensor nicht nur sehr präzise, er überzeugt zugleich mit einer enormen Geschwindigkeit von 25.000 Profilen pro Sekunde bei einer Sichtbreite von 100 Millimetern. Daraus ergeben sich direkt drei große Vorteile, die dieser 3D-Sensor aufweist:

  1. Durch den großen Sichtbereich kann der Sensor flexibel auf die Position des Getränkecontainers auf dem Laufband reagieren
  2. Durch die hohe Genauigkeit wird eine sehr detaillierte 3D-Punktewolke ermittelt, die selbst kleinste Abweichungen von der Norm erkennt
  3. Durch die extreme Geschwindigkeit ermöglicht der Sensor eine Inspektionskadenz von mehreren Millionen Getränkecontainern am Tag

Dank der Standardschnittstellen GigE Vision und GeniCam lässt sich der der 3D-Kompaktsensor C5-2040CS genau wie alle anderen 3D-Kompaktsensoren von AT schnell und ohne Aufwand in jedes Machine-Vision-System integrieren. Zudem sind die Sensoren für einen 24/7-Betrieb konzipiert und können über viele Jahre verlässlich und störungsfrei laufen.

Weitere Informationen:
sales@automationtechnology.de

Website-Link:
https://www.automationtechnology.de/cms/news/3d-sensor-allrounder-von-at-inspiziert-getraenkebehaelter-im-akkord/

Über die AT – Automation Technology GmbH

Automation Technology ist ein auf dem Weltmarkt führendes, schnell wachsendes Technologieunternehmen im Bereich der bildgebenden Spezialsensorik mit Sitz in Bad Oldesloe, verkehrsgünstig gelegen zwischen Hamburg und Lübeck. Wir entwickeln und produzieren intelligente Infrarotkameras, hochpräzise 3D-Sensoren und einzigartige Sensorlösungen, die in der industriellen Prozessautomatisierung sowie bei Überwachungs- und Inspektionsaufgaben weltweit zum Einsatz kommen. Mit über 20 Jahren Applikationserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen von Automotive über Kunststoffverarbeitung bis Elektronik bieten wir innovative Produkte, die optimal auf die Praxis zugeschnitten und im höchsten Maße zuverlässig sind. Ein dichtes Netzwerk von globalen Vertriebs- und Service-Partnern gewährleistet individuelle Beratung sowie perfekten Service und Support für unsere internationalen Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AT – Automation Technology GmbH
Hermann-Bössow-Straße 6-8
23843 Bad Oldesloe
Telefon: +49 (4531) 88011-0
Telefax: +49 (4531) 88011-20
https://www.automationtechnology.de

Ansprechpartner:
Head of Marketing Nina Claaßen
Marketing
E-Mail: Nina.Claassen@AutomationTechnology.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel