„Wie man sich bettet, so liegt man“

Sterne statt Schäfchen zählen! Von Glamping über den Dächern der Großstadt hin zu Kokon Suiten in Sri Lanka und Gänsehaut-Momenten unter freiem Himmel in Afrika: Wir haben die schönsten Übernachtungserlebnisse für Sie gesammelt und darüber hinaus noch weitere nächtliche Abenteuer, bei denen an Schlaf nicht zu denken ist.

Über den Dächern Zürichs – Sternekomfort in der Bubble Suite des Widder Hotels

Himmlischer Schlaf unter der schönsten Zeltdecke der Welt: Gäste des Widder Hotels in Zürich verbringen magische Stunden in der Bubble Suite, während sie die Sterne über den Dächern der Altstadt beobachten. Ab dem 15. April bis zum 1. Oktober 2022 ist im Widder Hotel Glamping angesagt: Auf dem einzigen siebten Stockwerk der Züricher Altstadt erwartet Gäste inmitten der 80 Quadratmeter großen Dachterrasse eine unvergessliche Nacht unter (fast) freiem Himmel und mit hohem Romantikfaktor: In einem komfortablen King-Size-Bett umgeben von einer durchsichtigen Hülle heißt es auf Sternschnuppen warten, Sternbilder ausfindig machen und über die Dächer des historischen Zentrums blicken. Dank des 360-Grad-Panoramas gewährt die futuristische Konstruktion außerdem Sicht auf den Zürichsee und die Alpenkette. Für den Rundum-Komfort sorgt der unmittelbare Zugang zur direkt daruntergelegenen Luxussuite. Buchbar ist die Bubble Suite ab 790 Franken pro Nacht inklusive Frühstück unter www.widderhotel.com.

Eine Reise durch die Zeit – Relais & Châteaux Wild Coast Tented Lodge, Sri Lanka

Zwischen unberührtem Strand und wildem Dschungel, fügt sich die Relais & Châteaux Wild Coast Tented Lodge beinah nahtlos in die Landschaft ein. Im Südosten Sri Lankas gelegen, sind 28 Zelte wie Kokons in Form einer Leopardenpranke, dem Symboltier des angrenzenden Yala-Nationalparks, angeordnet. Das Interieur der mit Leinwand bespannten Zeltbögen erinnert an die Kolonialzeit und weckt mit einem Mix aus natürlichen Materialien und zeitgenössisch-innovativem Design den Entdeckergeist. Insgesamt acht Family Cocoon Suiten sorgen für ein unvergessliches Glamping-Erlebnis und ausreichend Privatsphäre. Zwei separate Kokons, die nur wenige Meter voneinander entfernt stehen, laden, von üppiger Vegetation und dem Rauschen des Indischen Ozeans umgeben, dazu ein, die Natur Sri Lankas mit allen Sinnen zu erleben und mit ihr Eins zu werden. Weitere Informationen unter www.relaischateaux.com.

Ein Bett Jenseits von Afrika – andBeyond Skybed Experience

Glamping mit Gänsehaut! Während Afrikas Big Five durch die spektakuläre Rift Valley-Landschaft Tansanias streifen, träumen sich Gäste des Luxusreiseveranstalters und Lodgebetreibers andBeyond unter freiem Himmel mitten im Lake Manyara National Park in ihren ganz eigenen Sommernachtstraum. Weit weg vom Lärm und den künstlichen Lichtern der Großstadt eröffnet sich mit der neuen Glamping-Möglichkeit in der Lake Manyara Tree Lodge ein faszinierendes Himmelsschauspiel über der südlichen Hemisphäre. Das afrikanische Camping-Erlebnis startet mit einer abendlichen Pirschfahrt durch den Lake Manyara National Park, der verschiedene Lebensräume wie den Rift Valley-Soda See, dichte Wälder und steile Berghänge zu bieten hat. Zurück am eigens für die Abenteurer aufgebauten Camp warten bereits luxuriös ausgestattete Betten und ein romantisches Dinner am Lagerfeuer. Der Gastgeber des Abends ist ein ausgebildeter Guide, der nicht nur jeden Wunsch von den Lippen abliest, sondern in der Nacht auch für die Sicherheit sorgt. Zu späterer Stunde können die Abenteurer neben dem Knistern des Lagerfeuers den ersten nachtaktiven Vierbeinern lauschen, um sich anschließend ins weiche Bett fallen zu lassen und die Sterne zu beobachten. Ein einmaliges Erlebnis für Safari-Fans. Weitere Informationen unter www.andbeyond.com.

Sternegucken auf Teneriffa – Eigene Sternwarte im Bahia del Duque

Von wegen nachtblind! Kometen, Polarlichter und Sternschnuppen: Gäste des Bahia del Duque kommen dem Himmel über der Vulkaninsel Teneriffa mit jährlich 200 Tagen freier Sicht himmelwärts durch die hoteleigene Sternwarte ganz nah. Ob angehender Astronom oder Hobby-Sternegucker – in der hochmodernen Sternwarte des Bahia del Duque auf Teneriffa machen Urlauber die Nacht zum Tag, während sie in andere Galaxien eintauchen und dabei einen genauen Blick auf unsere Nachbarplaneten werfen. Dank der isolierten Insellage im Atlantik, der extremen Finsternis und der sehr geringen Lichtverschmutzung, lassen sich die Himmelsschauspiele über Teneriffa so deutlich wie kaum sonst wo in Europa beobachten. Durch diese außergewöhnlichen Verhältnisse sind Sternbilder wie die Milchstraße oder der große Wagen auch für Laien gut zu erkennen. Wer zwischen Sternenstaub und Lichterglanz aber doch ein wenig „Sehhilfe“ benötigt, erforscht das Firmament gemeinsam mit einem Astronomen vor Ort, der nicht nur die Sternkonstellationen genau erklärt, sondern auch, warum der Mars rötlich leuchtet, die Ringe um den Saturn leicht zittern oder sich von Jupiter oftmals vier Monde systematisch abspreizen. Die beste Sichtzeit für Himmelsforscher beginnt ab Juni. Für richtigen Sterneregen sorgt der jährliche Meteorstrom im August, bei dem die Himmelskörper über die gesamte Insel geradezu herunterregnen. Weitere Informationen unter www. thetaishotels.com/bahia-del-duque/.

Nächtliches Walhai-Erlebnis auf COMO Maalifushi

Für Nachtschwärmer, die lieber in den Tag hineinschlafen und die Nacht voll auskosten, bietet das COMO Maalifushi im Thaa-Atoll auf den Malediven ein einmaliges Erlebnis.  Im Luxusresort ist an Schlaf nicht zu denken, denn nur wenige Fahrminuten mit dem Boot trennen die Abenteuerlustigen von einer Begegnung mit den majestätischen Walhaien. Bei der nächtlichen Begegnung können die Unterwassergiganten direkt vom Deck des Bootes aus beobachtet werden und wer sich traut, hat auch die Möglichkeit neben ihnen zu schnorcheln und weitere Unterwasserbewohner wie den Manta Rochen zu entdecken. Die spektakuläre Sichtung wird von Dezember bis April angeboten und kann direkt vor Ort gebucht werden. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

segara Kommunikation® GmbH
Harmatinger Straße 2
81377 München
Telefon: +49 (89) 552797-60
Telefax: +49 (89) 552797-620
http://segara.de

Ansprechpartner:
Elena Eble
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: Elena.Eble@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel