Snow Software erhält Verifizierung für Oracle Database und Oracle Database Options

Snow Software, der weltweit führende Anbieter von Technology-Intelligence-Lösungen, gibt seine Verifizierung als Drittanbieter von Tools für Oracle Database und Oracle Database Options bekannt. Im Falle von auftretenden Compliance-Verstößen oder offiziellen Audits ermöglicht die Verifizierung durch Oracle die Übermittlung von Snow-Nutzungsdaten an License Management Services (LMS) und Global Licensing & Advisory Services (GLAS), als Alternative zu den Oracle Measurement Tools.
 
Snow gehört damit zu einem von wenigen Drittanbietern, die durch Oracle verifiziert wurden. Alle verifizierten Drittanbieter werden strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass ihr Output den Oracle-Anforderungen an Softwarelizenzierungsinformationen entspricht. Durch die Wahl einer von Oracle verifizierten Lösung wie Snow, können Unternehmen ihre komplexen Oracle-Umgebungen besser einsehen und verwalten. Gleichzeitig wird das Risiko zeitaufwendiger oder ungenauer Nutzungsberichte bei Vertragsverhandlungen oder Audits minimiert.
 
„Unternehmen versuchen fortlaufend, die Komplexität ihrer Technologie-Ökosysteme zu reduzieren, insbesondere da Silos zwischen Software, Hardware, SaaS und Cloud immer größer werden“, so Christian den Boer, Product Director bei Snow. „Mit der Verifizierung für Oracle Database und Database Options bieten wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit, die Belastung durch diese inhärente Komplexität zu verringern. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Ansatzes, Technology-Intelligence über das gesamte IT-Ökosystem hinweg zu erreichen, und wir freuen uns, mit der neuesten Verifizierung einen weiteren Schritt in Richtung Verwirklichung dieser Vision zu gehen.“
 
Die Nutzung von Snow ermöglicht es Unternehmen, Transparenz über ihre Technologieinvestitionen zu erlangen und diese besser zu steuern. Dazu gehören auch spezielle Funktionen für die Verwaltung von Oracle-Umgebungen. Mit den Funktionen von Snow können Unternehmen auf Insights zugreifen, um Virtualisierungstechnologien die richtigen Oracle-Lizenzrichtlinien für Soft- und Hard-Partition-Umgebungen zuzuweisen und Änderungen in Bezug auf Compliance besser zu verstehen. Zudem kann Snow Empfehlungen zu geeigneten Datenbankversionen und zur Anzahl der benötigten Prozessor- oder Named-User-Lizenzen geben, um Mehrausgaben zu begrenzen.
 
Mit der Einstufung zum verifizierten Drittanbieter-Tool bestätigt Oracle, dass die Lösung von Snow in der Lage ist, sich mit den eigenen Tools zu messen und akzeptiert die Daten offiziell als gleichwertig. Der Bericht eines verifizierten Anbieters ersetzt jedoch weder ein Oracle-Lizenz-Audit noch hebt er das vertragliche Recht von Oracle auf, ein solches durchzuführen. Oracle wird weiterhin die von diesen Tools gesammelten Nutzungsdaten analysieren und eine Compliance-Erklärung erzeugen.  
 
Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Oracle-Investitionen sind verfügbar unter: www.snowsoftware.com/solutions/oracle-license-management   
Über die Snow Software GmbH

Snow Software verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die Nutzung und den Verbrauch von Technologien erfassen und verwalten. Unsere Technology-Intelligence-Plattform ermöglicht Unternehmen eine umfassende Transparenz und weitreichende Erkenntnisse über Software, SaaS, Hardware und Cloud Anwendungen. Mit Snow können IT-Leiter ihre Ressourcen effizient einsetzen, die Performance verbessern und operative Agilität in einer hybriden Welt schaffen. Um mehr über Snow zu erfahren, besuchen Sie www.snowsoftware.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Snow Software GmbH
Meitnerstraße 11
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 722495-80
Telefax: +49 (711) 722495-79
http://snowsoftware.com/de/

Ansprechpartner:
Rachel Austin
Snow Software
E-Mail: press@snowsoftware.com
Sandra Geißer
Berkeley Kommunikation
E-Mail: snow_de@berkeleypr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel