Haiilo holt neuen Chief Product Officer Volkan Bolat an Bord

Als neuer Chief Produkt Officer ( ergänzt Volkan Bolat das Führungsteam von Haiilo, einem der weltweit größten Anbieter für Social Intranet und Mitarbeiterkommunikation. Seit 1. Januar 2022 verantwortet er dabei die Bereiche Produkt und Technologieentwicklung im Unternehmen Gemeinsam mit seinem intern ationalen Team von rund 100 Entwickler:innen plant Bolat nichts G eringeres, als den Markt für Intranet, Mitarbeiterkommunikation und Employee Advocacy für Haiilo aufzumischen.

„Volkan verfügt über eine große Erfahrung in der Produktentwicklung im Tech Ber eich und hat seine Führungsqualitäten mit dezentralen, multinationalen Entwicklungsteams bereits eindrucksvoll bewiesen. Er hat klare Vorstellungen, wie sich unsere Technologien in einer homogenen Suite bündeln lassen mit der unsere Kunden in der internen Kommunikation, Mitarbeiterbindung sowie ihren Advocacy Maßnahmen über Social Media ihre Ziele effektiver erreichen“, meint Jan Marius Marquardt, CEO von Haiilo.

Bolat kann auf eine knapp 15 jährige Laufbahn zurückblicken, in der er Unternehmen in führende r wie auch beratender Funktion bei der Entwicklung digitaler Produkte betreut hat. Zuletzt war Bolat als Chief Product Officer bei HeyCar tätig, nachdem er als Head of Product bei idealo und CPO bei kfzteile24 breite Führungserfahrungen sammeln konnte. Dab ei lagen seine Aufgaben vorwiegend in der Weiterentwicklung und internationalen Ausweitung von E Commerce Produkten sowie der Optimierung interner Unternehmensprozesse. Volkan Bolat erlangte 2006 einen MBA von der Perdue School of Business ( USA) und ab solvierte seinen Diplomingenieur in Wirtschaftsingenieurwesen im Jahr 2008 an der TU Berlin.

„Haiilo verspricht eine spannende Herausforderung mit klaren Zielen und Werten, die mich motivieren, weil ich mich mit ihnen identifizieren kann. Deshalb möchte i ch mit in unserem Produktangebot sowohl Mitarbeiterkommunikation als auch Mitarbeiterengagement noch enger verknüpfen. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden, auch Haiilo wird so zu einer international attraktiven Anlaufstelle für Tech Begeisterte, die unsere Vision leben und teilen wollen.“, so Bolat.

Über Haiilo

Haiilo ist 2022 aus den drei europäischen Unternehmen COYO (Deutschland), Smarp (Finnland) und Jubiwee (Frankreich) entstanden. Insgesamt beschäftigt Haiilo über 300 Mitarbeiter, die von den Standorten Hamburg (Unternehmenszentrale), London, Helsinki, Atlanta und Paris zusammenarbeiten.

Das innovative Tech Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter für Social Intranets und Mitarbeiterkommunikation und bietet mit seiner Employee Engagement Cloud alle funktionalen Grundlagen, um die Unternehmenskultur zu verbessern und eine übergreifende Kommunikation am Arbeitsplatz aufzubauen. Grundlage der smarten Plattform sind die Produkte Haiilo Home, Haiilo Share, Haiilo Stories und Haiilo Insights. Insgesamt setzen bereits mehr als 750 internationale Kunden – darunter Amazon, Google, Deutsche Telekom, Ritter Sport und Deutsche Bahn auf den sogenannten Haiilo Effekt und stellen so die Bedürfnisse von mehr als 2 Millionen Mitarbeitern in den Vordergrund ihrer Unternehmenskultur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haiilo
Gasstraße 6a
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6094000-70
Telefax: +49 (40) 6094000-79
http://haiilo.com/de

Ansprechpartner:
Sarah Dorsch
BEiL² Die PR Strategen
Telefon: +49 (40) 8821532-25
E-Mail: sarah.dorsch@beilquadrat.de
Sarah Mag
Haiilo
Telefon: +49 (171) 2783772
E-Mail: sarah.mag@haiilo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel