Emirates zieht erfolgreiche Bilanz nach sechs Monaten Expo 2020 Dubai

  • In den vergangenen sechs Monaten hat Emirates Millionen von Passagieren aus über 120 Destinationen und von sechs Kontinenten zur Expo gebracht
  • Investment von mehr als 100 Millionen AED in Werbe- und Promotion-Kampagnen
  • Über 20.000 Merchandise-Artikel, die Expo-Besucher im Emirates-Pavillon gekauft haben

Emirates zieht erfolgreiche Expo-Bilanz: Die Fluggesellschaft hat in den vergangenen sechs Monaten Hunderttausende von Besuchern in ihrem futuristischen Pavillon willkommen geheißen und für die kommerziellen Luftfahrt im Jahr 2071 begeistert. Die Expo 2020 Dubai fand vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 statt. Emirates ist Premier Partner und Offizielle Fluggesellschaft der ersten Weltausstellung in der Region Naher Osten, Afrika und Südasien. Zudem war die Fluggesellschaft Partner des Kulturprogramms des Deutschen Pavillons Expo 2020 und beförderte Künstlerinnen und Künstler des CAMPUS GERMANY direkt nach Dubai.

Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive der Emirates Group: „Es war eine unglaubliche Reise. Was mit einer Bewerbung und einem Traum begann, wurde Wirklichkeit. Emirates war von Anfang an ein Expo-Partner und wir sind stolz darauf, eine wichtige Rolle beim Erfolg dieses Megaevents gespielt zu haben. Dubai hat den einzigartigen Ruf, Dinge immer größer und besser zu machen, und die Expo 2020 Dubai war genau das. Das globale Streckennetz von Emirates und unsere nahtlosen Anbindungen haben Dubai zum Treffpunkt der Welt und zum besten Ort gemacht, wo man dieses Jahr und jedes Jahr sein sollte."

Millionen von Passagieren mit der Expo 2020 Dubai verbinden

Als Offizielle Fluggesellschaft spielte Emirates eine wichtige Rolle, Besucher aus aller Welt auf die Expo zu bringen. In den vergangenen sechs Monaten hat die Fluggesellschaft Millionen von Passagieren aus über 120 Destinationen auf sechs Kontinenten zur Weltausstellung nach Dubai geflogen. Mehr als 40 Flugzeuge der eigenen Flotte wurden mit speziellen Expo-Lackierungen versehen, darunter die aufsehenerregende «Be Part of the Magic»-Lackierung. Emirates‘ Expo-Miniflotte hat innerhalb des Streckennetzes so das Bewusstsein für die «Großartigste Show der Welt» global verbreitet.

Emirates hat über 100 Millionen VAE-Dirham (AED) in Werbe- und Promotion-Kampagnen investiert, um die Expo 2020 in seinen globalen Märkten zu bewerben und bekannt zu machen. Angefangen bei der Zusammenarbeit mit Superstar Chris Hemsworth im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Expo-Eröffnungskampagne bis hin zu einem aufsehenerregenden viralen Werbespot, der eine Flugbegleiterin auf der Spitze des Burj Khalifa zeigt, hat Emirates eine wichtige Rolle dabei gespielt, die Expo 2020 in Dubai ganz oben auf die Reiseagenda der Welt zu setzen. Emirates führte verschiedene Initiativen und Produktangebote ein, darunter spezielle Pakete für die Reisebranche, Frühbucherangebote sowie ein kostenloser Expo-Tagespass für alle Fluggäste, den über eine Million Kunden online auf der Emirates-Website einlösten.

Mehr als 20.000 Emirates-Artikel wurden von Expo-Besuchern gekauft

Im beliebten Emirates-Pavillon boten beeindruckende, multisensorische Installationen und visuelle Erlebnisse den Besuchern einen Einblick in die Zukunft der kommerziellen Luftfahrt. Das Virtual-Reality-Headset, mit dem Besucher Flugzeugkabinen der Zukunft erkunden konnten, war das meistbesuchte und beliebteste digitale Erlebnis. Einzigartige Erinnerungsstücke in limitierter Auflage – wie das Emirates A380 «Be Part of the Magic» Expo-Flugzeugmodell und Passhüllen mit Expo-Logo – gehörten zu den begehrtesten Gegenständen der Luftfahrtfans und Expo-Besucher, die den Pavillon besuchten.

Creating the Future, Connecting Minds

In den vergangenen sechs Monaten empfing Emirates viele internationale Wirtschaftsführer und Staatsrepräsentanten in seinem Pavillon, darunter auch Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai. Bekannte Sportler und Delegationen vom AC Mailand, Arsenal, Real Madrid, Lancashire Cricket, UAE Team Emirates und F1 Grand Prix besuchten ebenfalls den Emirates Pavillon. Im Rahmen des Emirates Airline Literaturfestivals lud die Fluggesellschaft zu einer Veranstaltung in seinem Pavillon ein, auf der Literaturliebhaber sich mit bekannten Autoren und Unternehmern austauschen konnten.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), ab München (seit 1999 im Streckennetz), ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) sowie ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel