Das Gastgewerbe hat gewählt

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
„Die Gesellschaft muss die Verfassung schützen“ – Weckruf von Maximilian Steinbeis
Kathmandu Nepal
Samstag, Mai 17, 2025
Der neue zweite Vorsitzende ist Matthias Werum vom Hotel-Restaurant Adler in Groß-Gerau. Das Engagement für den DEHOGA und das Gastgewerbe liegt in der Familie. Vater Egon Werum war viele Jahre stellvertretender Präsident des DEHOGA Hessen und Bruder Christian Werum Schatzmeister.
Als Schatzmeister auf Kreisebene erneut bestätigt wird Klaus Kemmler (Appartementhotel Zum Grünen Haag Mörfelden-Walldorf) und Hans-Karl Andres (Hotel-Restaurant Rheingold Gernsheim) in Abwesenheit als Schriftführer. Andreas Schneider (Gasthaus Altrheinschänke Ginsheim-Gustavsburg), Christian Werum (Hotel-Restaurant Adler Groß-Gerau) und Anke Kemmler (Appartementhotel Zum Grünen Haag Mörfelden-Walldorf) flankieren als Beisitzer. Günther Reith (Hotel-Restaurant Zum Erker Trebur) und Bernhard Hartmann (Hotel Traumfabrik Büttelborn) werden zu Kassenprüfern gewählt, alles einstimmig.
Mit dem Votum der Versammlung und der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden bleibt auch der scheidende Vorsitzende Marco Häkes – wie sein Vater Wolfgang Häkes – dem Kreisverband weiter unterstützend erhalten.
Unmittelbar nach den Wahlen steht für Holger Gries eine erste Aufgabe als Vorsitzender an. Gemeinsam mit DEHOGA-Südhessen-Geschäftsführerin Christine Friedrich überreicht er an Anke und Klaus Kemmler zum 110jährigen Bestehen ihres Appartementhotels Zum Grünen Haag in Mörfelden-Walldorf eine Urkunde des Verbandes zur erfolgreichen Führung eines mittelständischen Familienbetriebes über viele Jahre hinweg. „Das ist eine unternehmerische Leistung mehrerer Generationen, die Anerkennung und Respekt verdient.“
Der Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen dankt allen neuen und bestätigten Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft und ihr ehrenamtliches Engagement, sich in die Aufgaben und Herausforderungen des Verbandes einzubringen. Nur als starke Gemeinschaft können wir Veränderungen und Erleichterungen für die Branche gegenüber der Politik erreichen.
Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen e.V.
Auguste-Viktoria-Str. 6
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 992010
Telefax: +49 (611) 9920122
http://www.dehoga-hessen.de