Vogelhochzeit!

Jelbi, die Mobilitätsplattform der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), wächst weiter. Ab sofort ist mit Bird der vierte E-Scooter-Anbieter tiefenintegriert. Damit stehen in einer App über 55.000 Fahrzeuge für die umweltfreundliche und geteilte Mobilität in der Stadt zur Verfügung – und dass alles ganz bequem mit nur einer Registrierung. 

Inzwischen sind die vier größten Scooter-Betreiber Berlins bei Jelbi integriert. Bird ist bereits Partner im Jelbi-Netz Biesdorf, mit dem die BVG erstmals Sharing-Mobilität nach Marzahn-Hellersdorf brachte. Das Unternehmen, 2017 in den USA gegründet, stellt seine Flotte inzwischen Verkehrsteilnehmer*innen in mehr als 350 Städten weltweit – davon 40 in Deutschland – zur Verfügung. In Berlin umfasst das Geschäftsgebiet von Bird rund 190 Quadratkilometer und ist damit eines der größten unter den in der Stadt aktiven E-Scooter-Anbietern. Damit sind Sharing-Fahrzeuge bei Jelbi erstmals z.B. in Staaken, Steglitz oder Marzahn buchbar.

Nach eigenen Angaben hat die Sicherheit der Nutzer*innen für das Unternehmen einen hohen Stellenwert. Die in Berlin eingesetzten E-Scooter haben deshalb beispielsweise besonders große Trittbretter, um unerfahrene Fahrer*innen zu unterstützen. 

Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage Jelbi.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel