Start der Akkreditierung für den 102. Deutschen Katholikentag in Stuttgart

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Medienschaffende,
 
mehr als 1.500 Veranstaltungen: bunt, religiös, gesellschaftsrelevant! Der Katholikentag kommt im Mai 2022 nach Stuttgart! Die Akkreditierung für den 102. Deutschen Katholikentag startet und Sie können dabei sein!

Wir erwarten unter anderem: Olaf Scholz, Friedrich Merz, Josef Schuster, Azza Karam, Eckart von Hirschhausen, Luisa Neubauer, die Band Alte Bekannte und viele weitere!

Im Fokus dieses Katholikentags stehen unter dem Leitwort „leben teilen“ ganz klar die Folgen der seit zwei Jahren existenten Pandemie, die unser aller Leben radikal verändert hat. Wir fragen nach Zusammenhalt und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Im Fokus steht aber auch der völkerrechtswidrige Krieg in der Ukraine, die Frage nach den Menschenrechten und nach ihrer internationalen Gültigkeit. In Stuttgart stellen wir uns deshalb auch den Abgründen und Aufbrüchen unserer Kirche. Wir wollen die Welt verändern, sie menschlicher, friedlicher, gerechter machen. Der Katholikentag zeigt Haltung – und lässt sich anfragen: von außen und von innen.

Akkreditieren Sie sich jetzt unter katholikentag.de/presse und seien Sie vom 24. bis zum 29. Mai als Berichterstatter:innen über den 102. Deutschen Katholikentag in Stuttgart dabei.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns im Pressezentrum willkommen heißen zu können.

Ihr Presseteam in Stuttgart

Britta Baas

 

Über Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) Generalsekretariat

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ist der Zusammenschluss von Vertretern der Diözesanräte und der katholischen Verbände sowie von Institutionen des Laienapostolates und weiteren Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft. Die Mitglieder fassen ihre Entschlüsse in eigener Verantwortung und sind dabei von Beschlüssen anderer Gremien unabhängig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) Generalsekretariat
Schönhauser Allee 182
10119 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 166 380 – 600
http://www.zdk.de

Ansprechpartner:
Britta Baas
Pressesprecherin
Telefon: 030166380630
E-Mail: britta.baas@zdk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel