Schwäbische Mund.art im Domizil (Unterhaltung / Freizeit | Leonberg)

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Freitag, Mai 9, 2025
Mund.art im Domizil: „Schwäbisch gneckt ond gsonge“
Mit dem Liedermacher Toni Tauscher und Wolfgang Wulz als „Knöpfleswäscher“
Samstag, 14. Mai 2022, 20 Uhr (Saalöffnung 19 Uhr), Bistro Domizil (Gewölbekeller) 71229 Leonberg, Marktplatz 2
Eintritt: 10 Euro im VVK, 13 Euro Abendkasse. Vorverkauf: Bistro Domizil sowie unter www.mund-art.de/unser-ticket-lädle – Abendkasse: 12 Euro
Toni Tauscher
Seine Leidenschaft gilt dem Gitarrenspiel und der schwäbischen Mundart. Er tritt solo sowie mit verschiedenen Partnern auf und bringt selbstgeschriebene Lieder, Anekdoten und Geschichten zu Gehör. Mit Musik aus verschiedenen Stilrichtungen von Blues bis Jazz malt er Bilder, die er mit schwäbischen Geschichten aus dem Leben garniert – Schmunzeln ist vorprogrammiert.
Im Duo „Die AlbTräumer“ mit Roland Geiger wurde Tauscher 2004 mit dem Sebastian Blau Preis für Liedermacher ausgezeichnet.
Wolfgang Wulz
führt als „Knöpfleswäscher“ ein heiteres schwäbisches Kaleidoskop vor Augen. In seinen Geschichten vermischt sich Heimatgeschichte mit literarischer Poesie, Volkskunde mit Fiktion. Sie erzählen von Arm und Reich, Neid und Zorn, schwäbischer Alltagsphilosophie, leiblichenGenüssen und Misslichkeiten, Schadenfreude und Sehnsüchten, Zwist und Versöhnung.
In seinen Zeitungskolumnen nimmt Wulz als „Dr Sell“ die „Mödele“ seiner noch lebenden schwäbischen Zeitgenossen liebevoll aufs Korn, indem er – bisweilen auch recht „noschdalgisch“ – in seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz „kruschtelt“.
Träger der Heimatmedaille Baden-Württemberg 2019.
Eventdatum: Samstag, 14. Mai 2022 20:00 – 22:00
Eventort: Leonberg
schwäbische mund.art e.V.
Goldregenstraße 6
71083 Herrenberg
Telefon: +49 (7032) 75130
http://www.mund-art.de