GMS Fachhändler aus mehreren europäischen Ländern spenden für die Ukraine

.
– Russische Truppen greifen die Ukraine an. Es herrscht Krieg mitten in Europa. Millionen Kinder, Frauen und Männer bangen um ihr Leben und ihre Zukunft.
– Der GMS Verbund und mehr als 150 seiner Fachhändler haben daher kurzfristig eine verbundweite Spendenaktion initiiert und leisten den Betroffenen Nothilfe.
– Sämtliche Spenden gehen an Deutschland Hilft e.V. und werden für dringend notwendige Hilfsgüter verwendet.

Seit Ende Februar die schrecklichen Nachrichten über den Angriff auf die Ukraine verbreitet wurden, sind die Menschen weltweit schockiert. Auch die Mitarbeiter des GMS-Verbundes im In- und Ausland waren sich sofort einig: Wir möchten gemeinsam mit unseren Händlern helfen! Innerhalb weniger Stunden wurde aus der Idee eine konkrete Hilfsaktion. Bereits wenige Tage später hatten sich über hundert GMS Fachhändler für die Aktion angemeldet. Im Anschluss erhielten diese Händler ein Paket, bestehend aus DIN A1 Aktionsplakaten für den POS sowie die passenden Spendendosen, um die Spendenaktion im Geschäft präsentieren zu können. Überdies stellt GMS den Teilnehmern der Aktion einen Presseleitfaden zur Verfügung, um die regionalen Tageszeitungen dafür zu begeistern, umfassend über die Aktion zu berichten. Jeder teilnehmende Händler spendet bis Ostern für jedes verkaufte Paar Schuhe 2 €. Am Ende der Aktion wird GMS alle Spenden gesammelt an das Organisationsbündnis Deutschland Hilft e.V. weiterleiten und den Spendenbetrag in nennenswerter Höhe aufstocken.

„Die Resonanz ist überwältigend. Die Kunden zeigen sich begeistert von der Aktion und spenden vielfach zusätzlich aus eigener Tasche. Die Idee, mit dem Schuhkauf gleichzeitig etwas Gutes zu tun, kommt an“, bestätigen Alexandra und Michael Perdun aus Everswinkel. Auch die Händler freuen sich, da sie zwei Herzensangelegenheiten verknüpfen können: Die Beratung der Kunden für den richtigen Schuh und die ukrainische Bevölkerung zu unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GMS Verbund GmbH
Agrippinawerft 30
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 297908-500
Telefax: +49 (221) 297908-599
http://www.gms-verbund.de/

Ansprechpartner:
Martin Schneider
Pressekontakt
Telefon: +49 (221) 297908-550
Fax: +49 (221) 297908-599
E-Mail: schneider@gms-verbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel