Cpro INDUSTRY sichert sich Microsoft Azure-Kompetenz durch Übernahme von INCONSYS

Das SAP-Beratungshaus Cpro Industry Projects & Solutions GmbH hat rückwirkend zum 01.01.2022 die INCONSYS GmbH, Dienstleister für Microsoft InfrastrukturLösungen mit Sitz in Hamburg, mehrheitlich übernommen.

Mit der zugewonnenen Microsoft Azure-Kompetenz bietet die Cpro INDUSTRY ihren Kunden eine weitere Infrastrukturbasis für die Migration in die Cloud; das eröffnet dem Unternehmen zusätzliche Wachstumsperspektiven im Cloud-Geschäft. „Die Übernahme der INCONSYS ermöglicht uns, SAP und Microsoft zusammenzubringen und uns noch breiter im Cloud-Bereich aufzustellen. Wir sehen hier die Chance, eine ganze Reihe von Synergien freizusetzen“, erklärt Claudius Seja, Geschäftsführer der Cpro Industry Projects & Solutions GmbH.

Seit Jahren arbeiten SAP und Microsoft intensiv bei der Integration und Zertifizierung von SAPProdukten auf Microsoft Azure zusammen. Aufgrund der gemeinsamen Strategie wird Microsoft Azure zunehmend für eine effiziente und sichere Migration in die Cloud gewählt.

Bereits vor der Übernahme haben die beiden Hamburger Systemhäuser eng auf Projektebene zusammengearbeitet. Zu dieser Zeit ist die INCONSYS noch als Subdienstleister in Erscheinung getreten. „Die Zugehörigkeit zum Unternehmensverbund der Cpro INDUSTRY bedeutet für uns mehr Kontinuität und Sicherheit sowie eine stabile Umgebung, in der wir perspektivisch ganz anders wachsen können“, so Thomas Töbich, Geschäftsführer der INCONSYS GmbH über die eingetretene Win-Win-Situation.

Mit dem Microsoft Partner unter dem Dach, wird die Cpro INDUSTRY ihren Kunden künftig flexible Transformationslösungen nach SAP S/4HANA mit Microsoft Azure anbieten können. Je nach Kundenwunsch ist hier eine Neuimplementierung (Greenfield), eine System-Konvertierung (Brownfield) oder eine selektive Migration (hybrider Ansatz / Bluefield) möglich. „Unsere Mannschaft beherrscht die ganze Bandbreite“, unterstreicht Thomas Töbich.

Über die INCONSYS GmbH

Die INCONSYS GmbH wurde 2014 gegründet und betreut ein bundesweites Netzwerk im Bereich der IT-Infrastruktur, IT-Security und der Anwenderbetreuung. Dabei hat sich die INCONSYS in den vergangenen Jahren immer stärker auf die Cloud-Themen, speziell im Bereich Microsoft, fokussiert.

Hierbei unterstützt die INCONSYS ihre Kunden bei der Migration ihrer Office-Anwendungen in die Microsoft Office Cloud sowie der „on prem“-Server in die Microsoft Azure Cloud. Mit ihrem hybriden Ansatz, der klassischen Rechenzentrum-Infrastruktur und dem Know-how beim Aufbau einer Cloud-Infrastruktur in Microsoft Azure sieht die INCONSYS aktuell ein großes Wachstumspotenzial. Mehr Informationen unter www.inconsys.de.

 

Über die Cpro Industry Projects & Solutions GmbH

Das SAP-Beratungshaus wurde 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt heute über 350 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten in Deutschland. Von dort aus betreut das Unternehmen über 400 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Als langjähriger SAP Gold Partner versteht sich die Cpro INDUSTRY als Spezialist für die Integration von Lösungen aus dem gesamten SAP-Produktportfolio mit Fokus auf SAP S/4HANA (aus der Cloud oder OnPremise), SAP AMS Hybrid, SAP Customer Experience (CX) sowie die mittelstandsorientierte Lizenzwartung. Mehr Informationen unter www.cpro-ips.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cpro Industry Projects & Solutions GmbH
Osterbekstr. 90c
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6965850-0
Telefax: +49 (40) 6965850-99
http://www.cpro-ips.de

Ansprechpartner:
Maren Szydlowski
PR & Marketing
Telefon: +49 (40) 69658500
Fax: +49 (2102) 87545-99
E-Mail: Maren.Szydlowski@cpro-ips.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel