Berufliche Chancengleichheit im Direktvertrieb – schon immer eine Selbstverständlichkeit

Am 08. März jährt sich der Internationale Frauentag. Grund genug für den Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) einmal zu durchleuchten, wie es um die berufliche Position und Perspektive der Frau im Direktvertrieb bestellt ist. 

Der Direktvertrieb eröffnet all denjenigen die gleichen Erfolgschancen, die mit Begeisterung etwas bewegen und selbstbestimmt agieren möchten, egal welchen Geschlechts. Das belegen auch die Zahlen einer internen Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen des Verbands: 2020 waren 9.309 Führungskräfte der befragten Direktvertriebsunternehmen im Außendienst beschäftigt, davon 7.368 weiblich. Somit waren im Bezugsjahr rund 80% dieser Leitungspositionen von Frauen besetzt.

Elke Kopp, seit über 20 Jahren Geschäftsführerin von einem von einer Frau gegründeten Direktvertriebsunternehmen und stellvertretende Vorsitzende des BDD, schätzt diese Eigenschaft am Direktvertrieb ganz besonders: „Mir persönlich liegt Chancengleichheit sehr am Herzen. Eindrucksvolle Karrieren dürfen nicht vom Geschlecht abhängen, sondern müssen über die Einstellung und das persönliche Engagement erzielt werden können. Der Direktvertrieb bietet hierfür die idealen Voraussetzungen.“

Weibliche Verstärkung ist willkommen, sowohl in der Führungsebene als auch in der Branche ganz im Allgemeinen: „Wir freuen uns über jede Frau, die in den Direktvertrieb einsteigen und unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben möchte. Unsere Türen stehen offen.“ so Elke Kopp weiter.  

Vakante Stellen der Mitglieder können auf der Homepage des BDD unter den jeweiligen Profilen abgerufen werden. Zusätzlich bietet der Verband im Juni 2022 ein Gründerseminar an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V
Bundesallee 221
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 236356-80
Telefax: +49 (30) 236356-88
http://www.direktvertrieb.de

Ansprechpartner:
Alexandra Bekavac 
Telefon: 49 (0)30 – 23 63 56 83 
E-Mail: bekavac@direktvertrieb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel