Anpfiff: TAS Emotional Marketing wird Content-Agentur im Förderprojekt RUHR.FUSSBALL

Die einzigartige Fußballkultur, die stark damit verbundenen Emotionen, Orte und Geschichten und vor allem unvergessliche Erlebnisse: Das Förderprojekt RUHR.FUSSBALL soll Touristinnen und Touristen für einen Fußball-Aufenthalt im Ruhrgebiet begeistern. Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing hat sich bei einem Pitch durchgesetzt und wird in dem Projekt die Lead-Content-Agentur. Der Startschuss für die begleitende Kampagne fällt heute.

Fußball als Reiseinspiration vermarkten
Der Fußball mit seinen unnachahmlichen Fans und der generationenübergreifenden Kultur hat eine enorme Anziehungs- und Strahlkraft, die für das ganze Ruhrgebiet genutzt werden soll. „Das Herz des Fußballs schlägt auf jeden Fall im Ruhrgebiet“, ist sich Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, sicher. „Wir freuen uns, dass wir zukünftig gemeinsam mit der Essener Agentur TAS Emotional Marketing die einzigartige Fußballkultur im Ruhrgebiet einem sicher zahlreich interessierten Publikum näherbringen können. Mit strategischem Input und als operativer sowie fußballbegeisterter Partner leistet TAS einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Projektes.“ Der Auftrag umfasst die Entwicklung einer Content-Strategie für eine digitale Fußball-Kampagne sowie die Umsetzung dieser Maßnahmen.

„Als Fußballfans ist RUHR.FUSSBALL ein echtes Herzensprojekt für uns“ zeigt sich Thomas Siepmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter TAS Emotional Marketing, begeistert. „Dass wir uns gegen zahlreiche andere Agenturen durchsetzen konnten und den Zuschlag für das Projekt erhalten haben, freut uns sehr und unterstreicht unsere Expertise“. „Schon in der Vergangenheit haben wir mehrere Kampagnen und Projekte im Bereich des Sports und speziell auch des Fußballs, wie zum Beispiel für das Deutsche Fußballmuseum, umgesetzt – digital und real. Jetzt heißt es Anpfiff: Die Planungen laufen schon auf Hochtouren“, ergänzt der operativ verantwortliche Geschäftsführer der Lead-Agentur, Jan Milkereit.

Weitere Umsetzung: Fußballkult, Promis & Co
Um die Ruhrgebiets-Fußballkultur in die Welt zu transportieren, werden in den nächsten Wochen und Monaten spannender Content und Erlebnisse konzipiert. Weitere Informationen und Details zu der geplanten digitalen Kampagne folgen zeitnah.

Über das Förderprojekt RUHR.FUSSBALL
Die Ruhr Tourismus GmbH verantwortet das Projekt federführend und viele namenhafte Partner aus der Region unterstützen das Vorhaben. Das Projekt läuft über rund drei Jahre bis März 2024 und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Ruhr-Konferenz gefördert. Mehr zum Projekt unter: ruhr-fussball.de.

Über die TAS Emotional Marketing GmbH

Als eine der größten und bekanntesten inhabergeführten Agenturen des Ruhrgebiets schreibt das über 60-köpfige Team seit mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte. Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem, was wir tun. Und dies gelingt auch in der digitalen Welt, wie zum Beispiel im eigenen und perfekt ausgestatteten Aufnahmestudio für digitale und hybride Veranstaltungen. Und das stets ideenreich, ein wenig verrückt, aber immer mit den Füßen auf dem Boden. Digital. Emotional. Real.

www.tas-emotional.marketing

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAS Emotional Marketing GmbH
Max-Keith-Straße 66
45136 Essen
Telefon: +49 (201) 84224-0
Telefax: +49 (201) 84224-395
http://www.tas-agentur.de

Ansprechpartner:
Martin Spicker
Pressekontakt
Telefon: +49 (201) 84224-276
E-Mail: martin.spicker@tas-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel