Unternehmen auch 2022 „Fit für den Export“

Mit mehr als 100 Workshops, Länderberatungstagen, Kooperationsbörsen und vielen anderen Projekten, die auf weltweit über 40 Länder zugeschnitten sind, bietet die IHK Magdeburg ihren Mitgliedsunternehmen auch im Jahr 2022 wieder ein breit gefächertes Außenwirtschaftsprogramm. Die Angebote sind auf weltweite Zukunftsthemen und Trends sowie auf Fragestellungen und Länder im Interesse der heimischen Exportwirtschaft ausgerichtet. Neben Informationsveranstaltungen, Expertengesprächen und Workshops zu Zoll- und Außenwirtschaftsthemen umfasst das Programm auch Unternehmensreisen und Geschäftsanbahnungen sowohl im digitalen als auch im Präsenz-Format.

Die weltweiten Folgen der Coronapandemie und die aktuellen außenwirtschaftlichen und handelspolitischen Entwicklungen stellen viele Unternehmen im IHK-Bezirk Magdeburg vor Herausforderungen im Exportgeschäft. Das Programm „Fit für den Export“ der IHK Magdeburg unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Erschließung neuer Märkte im Ausland, der Stabilisierung von Lieferketten und der Bewältigung der Herausforderungen aus dem immer schwieriger werdenden Welthandel.

So können Unternehmen auch 2022 die Chancen auf neuen Märkten nutzen. Das Programm wird kontinuierlich entsprechend der Bedarfe der Unternehmen fortgeschrieben. Ausführliche Informationen und das vollständige Angebot finden Sie hier: Veranstaltungsübersicht 2022 – IHK Magdeburg

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel