SoVD.TV: „Wer pflegt Opa und wer zahlt Omas Pflege?“

Am Montag, 7. Februar 2022 um 13.00 Uhr geht vom Sozialverband Deutschland (SoVD) die vierte Ausgabe des neuen Formats on air. SoVD.TV ist eine Polit-Talksendung, die sich zwei Mal im Monat in Kooperation mit der strategischen Polit-PR-Agentur Nawrocki mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen beschäftigt, wie u.a. Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder auch Behindertenpolitik.

Nach der zuletzt sehr erfolgreichen und vielzitierten Sendung zu zwei Jahren Corona hat auch die neueste Ausgabe viel Diskussionspotenzial in sich: "Wer pflegt Opa und wer zahlt Omas Pflege?“. SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Die große Koalition hat in der letzten Legislaturperiode viele dringende Aufgaben liegen gelassen  – wie leider die Regierungen zuvor auch. Die Ampel muss jetzt das Thema ‚Pflege‘ endlich anpacken. Sonst droht der Kollaps in den Einrichtungen, aber auch in der häuslichen Pflege brauchen wir dringend neue Rahmenbedingungen. Es wurde schon viel zu lange gewartet, um die nötigen Weichen zu stellen.“

Warum wollen 40% der Pflegekräfte ihren Job aufgeben? Wann kommt die Pflegevollversicherung? Kann uns nur noch die Zuwanderung von Pflegekräften aus dem Ausland retten? Wie verbessern wir die Bedingungen in der häuslichen Pflege? Diese und noch mehr wichtige Fragen klären wir bei SoVD.TV u.a. mit Karola Schulz-Asche. Die gelernte Krankenschwester und studierte Kommunikationswissenschaftlerin sitzt für die Grünen im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages. Pflege-Experte des SoVD ist der langjährige GKV-Vorstand und ehemalige Berater des Bundesgesundheitsministeriums K.-Dieter Voß. SoVD.TV sehen Sie über den Youtube-Kanal bzw. die Homepage des SoVD oder im Fernsehprogramm von Alex Berlin.

Hier geht es zu den bisherigen Sendungen:
„Zwei Jahre Corona – wie hat die Pandemie unsere Gesellschaft verändert?“
https://youtu.be/DyL6BnLBQnw

„Sind unsere Renten noch sicher?“
https://youtu.be/7WOj8o3BdZM

„Quo vadis Behindertenpolitik?“
https://youtu.be/l3GSAd_jRBQ

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD)
Stralauer Str. 63
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 726222-0
Telefax: +49 (30) 726222-311
http://www.sovd.de

Ansprechpartner:
Peter-Michael Zernechel
Pressereferent
Telefon: +49 (30) 726222-333
Fax: +49 (30) 726222-328
E-Mail: Pressestelle@sovd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel