Serien-/Chargennummern einfach verwalten – infosense-APP iscrm erkennt QR- und Barcodes

Serien- und Chargennummern sind bereits heute als QR- oder Barcode direkt auf vielen Produkten oder Verpackungen aufgebracht. In Zukunft werden sie noch mehr Einzug in noch mehr Geschäftprozesse halten, ist Klaus Kohlbauer, Geschäftsführer der Infosense GmbH überzeugt. Begonnen beim Bestelleingang im Lager bis zur Auslieferung an den Kunden. „Unternehmen werden an mindestens einem Arbeitsplatz QR- und Barcodes scannen müssen.“ Mit ihrer Cloud-Geschäftsapplikation für CRM & ERP stellt infosense für die Erkennung von QR- und Barcodes umfassende Funktionalitäten bereit.

Während ursprünglich die Identifikationsnummern in sensiblen Bereichen verwendet wurden, um den Weg eines Produktes nachverfolgen zu können, werden durch das neue Lieferkettengesetz zukünftig immer mehr Waren gekennzeichnet werden müssen. Und auch wenn die Verwaltung von Serien-/Chargennummern zu Beginn Mehraufwand bedeutet, profitieren Unternehmen letztlich von einer Reihe an Vorteilen: Wer weiß, welcher Kunde welche Seriennummer erhalten hat, kann Serviceeinsätze besser vorbereiten, Detaildaten online abrufen, Garantieansprüche verifizieren und im Falle eines Rückrufs die betroffenen Kunden mit ein paar Klicks informieren.

Kunden interessieren sich immer mehr dafür, wo und wann ein Produkt gefertigt wurde, welche Inhaltsstoffe verwendet wurden usw. und mithilfe von Serien- und Chargennummern können Unternehmen ihren Kundenservice deutlich verbessern. Mithilfe der passenden Software können die Abläufe vereinfacht und weitgehend automatisiert werden.

Dem Slogan „Kümmern Sie sich um Ihr Geschäft – wir kümmern uns um Ihre Datenverarbeitung“ folgend, unterstützt die infosense APP iscrm als Unternehmenssoftware die täglichen Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen. Für die Verwaltung von Serien-/Chargennummern können QR- und Barcodes mit Smartphone oder Desktop gescannt werden und in Bestellpositionen, Auftragspositionen, Pickuplisten oder Lieferscheinen eingetragen werden. Aus dem Internet können detaillierte Produktdaten dazu abgerufen werden.

Weiterführende Informationen unter www.infosense.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

infosense gmbh
Donnersbergerstr. 9
80634 München
Telefon: +49 (89) 121135-59
http://www.infosense.de

Ansprechpartner:
Agnes Rauscher
E-Mail: info@infosense.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel