Neuer Leiter im Qualitätsmanagement

Mit seiner Rückkehr zu TOPTICA eagleyard übernimmt Sascha Tornow ab jetzt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Unternehmen

„Ich freue mich ganz besonders nach über zehn Jahren wieder zu TOPTICA eagleyard zurückzukehren und als Leitung des Qualitätsmanagements die hohen Qualitätsstandards insbesondere für die neuen, hochintegrierten und komplexen Produkte weiter zu optimieren.“ sagt Sascha Tornow zu seiner Rückkehr zu TOPTICA eagleyard. Bereits von 2006 bis 2011 war er erfolgreich als Qualitätsmanager mit besonderem Fokus auf die Gaia-Mission (ESA Projekt) im Unternehmen tätig und legte damit dort den Grundstein für alle folgenden Industrieprodukte.

Sascha Tornow blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung zurück und arbeitete schon direkt nach seinem Studium der Nachrichtentechnik mit Vertiefung in der Hochfrequenz- und Messtechnik als Reliability Engineer bei der Finisar Corporation und entwickelte dort von 2000 bis 2006 das Qualitätsmanagement.

Nach mehr als zehn Jahren als Leitung der Qualitätssicherung bei der MELAG Medizintechnik, einem namenhaften Unternehmen der Medizintechnik, kehrt Sascha Tornow nun zu TOPTICA eagleyard zurück und kann seine Expertise aus den regulierten Märkten dieser Branche optimal für seinen neuen Aufgabenbereich nutzen. Als nebenberuflich selbstständiger Consultant für Qualitätsstrategie unterstütze Tornow im vergangenen Jahr TOPTICA eagleyard bereits bei verschiedenen Qualifizierungsaktivitäten, so dass die Übernahme der Leitung des Qualitätsmanagements „ein konsequenter Schritt“ war, über den auch der CEO Claus  Heitmann sehr glücklich ist: „Mit Sascha haben wir einen hochqualifizierten Manager gewonnen, der uns dabei unterstützt die nächste Generation von hochanspruchsvollen Produkten mit hohen Qualitätsstandards ausliefern zu können. Mit seiner Kompetenz für Space-Programme beginnt er genau zur richtigen Zeit wieder bei uns und kann uns bestmöglich bei den aktuellen Space-Projekten unterstützen.“

Sascha Tornow freut sich nicht nur auf seinen neuen Verantwortungsbereich, sondern auch auf das besondere Mindset, das in der Firma herrscht: „eagleyard ist agil, innovativ und profitiert von den großartigen Teams, die das Unternehmen formen.“

Über TOPTICA eagleyard:
TOPTICA eagleyard ist in Berlin ansässig und ein führender Anbieter von Hochleistungslaserdioden im Wellenlängenbereich von 630 nm bis 1120 nm. Die weltweit eingesetzten Produkte vereinigen maximale Leistung, höchste Lebensdauer und ausgezeichnete Strahlqualität und sind dadurch besonders geeignet für industrielle, medizinische, wissenschaftliche und luftfahrttechnische Anwendungen. 2002 als Spin-off aus dem renommierten Ferdinand-Braun-Institut (FBH) hervorgegangen, übernimmt TOPTICA eagleyard heute eine führende Rolle mit ihrem GaAs-basierten Laserdioden-Portfolio. Mit ihrer Kompetenz, Erfahrung und dem KnowHow, wird die Lücke zwischen Forschung und Industrie erfolgreich geschlossen. TOPTICA eagleyard ist auf allen relevanten Märkten weltweit aktiv, direkt und mit Vertriebspartnern, besonders in Europa, Asien und in den USA. Seit Januar 2013 gehört TOPTICA eagleyard zur TOPTICA Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter sind unter https://www.toptica-eagleyard.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eagleyard Photonics GmbH
Rudower Chaussee 29
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 63924520
Telefax: +49 (30) 63924529
http://www.toptica-eagleyard.com

Ansprechpartner:
Stephanie Hannibal
Marketing
Telefon: +49 (30) 6392-4561
E-Mail: stephanie.hannibal@toptica-eagleyard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel