Klaus Mantel ist neuer Geschäftsführer von FUNKEs HR-Tech-Unternehmen joblocal

.
– Erfahrener Digital-Manager übernimmt die Position von den beiden Gründern Dominic Bönisch und Sebastian Dinzenhofer
– joblocal betreibt unter anderem rund 30 regionale Jobbörsen

Wechsel an der Spitze: Klaus Mantel ist neuer Geschäftsführer von FUNKEs HR-Tech-Unternehmen joblocal. Er übernimmt die Führung des Unternehmens von Dominic Bönisch (36) und Sebastian Dinzenhofer (35). Die beiden hatten joblocal 2010 gegründet und auch nach dem Kauf durch FUNKE im Jahr 2014 geleitet. Auch Robert Hollerbach (31), der seit 2019 als COO tätig ist, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

„Dominic Bönisch und Sebastian Dinzenhofer sind beeindruckende Unternehmer-Persönlichkeiten. Ich danke den beiden ausdrücklich für die vergangenen Jahre, in der wir joblocal gemeinsam zu einem der führenden spezialisierten Jobportale aufgebaut haben“, sagt Stephan Thurm, Digitalchef der FUNKE Mediengruppe. „Mit ihrer und Robert Hollerbachs Expertise und Leidenschaft für das Unternehmen haben sie den Grundstein für die kontinuierliche Weiterentwicklung und hervorragende aktuelle Marktpositionierung gelegt.“

Mit Klaus Mantel als Nachfolger hat FUNKE einen der profiliertesten Online- und Digitalprofis für die joblocal-Leitung gewinnen können. Der 56-Jährige hat umfassende Kenntnis im HR-Business und war zuvor 13 Jahre beim Karrieredienst Experteer unter anderem als Managing Director und zuletzt beim Deutschen Landwirtschaftsverlag (DLV) als Berater für das Digital-Business tätig.

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem tollen Team das Wachstum von joblocal weiter zu beschleunigen und die neuen Herausforderungen zusammen mit diesem motivierten Team zu meistern. Wir werden auch weiterhin gemeinsam mit unseren Lizenzpartnern die richtigen Antworten auf die Herausforderungen im Recruiting finden“, betont Klaus Mantel. Er hat bereits drei Monate gemeinsam mit den beiden Gründern und Robert Hollerbach die reibungslose Übergabe im Management organisiert.

„Schon in den ersten Wochen hat Klaus Mantel wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Unternehmens gesetzt – ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Sein hohes Produktverständnis und seine strategische Kompetenz werden uns helfen, die Erfolgsgeschichte von joblocal fortzuführen“, betont Stephan Thurm.

„Nach mehr als elf Jahren haben wir gespürt, dass unser Baby joblocal nun erwachsen geworden ist und dass wir wieder zurück zu unseren Gründer-Wurzeln wollen“, sagt Dominic Bönisch. Sebastian Dinzenhofer ergänzt: „Wir sind sehr dankbar für großartige elf Jahre mit dem besten Team, das man sich wünschen kann. Ein besonderer Dank gilt auch der FUNKE Mediengruppe, die uns auch bei unserer strategischen Weiterentwicklung stets unterstützt hat.“

ÜBER JOBLOCAL:

Die im Mai 2010 gegründete joblocal GmbH ist ein HR-Tech-Unternehmen, das sowohl Software für Online-Stellenportale entwickelt und vertreibt, als auch weitere Services und Produkte zum Thema Recruiting an B2B-Kunden verkauft. Mittlerweile zählen insgesamt 29 Jobportale in ganz Deutschland zur Hauptgeschäftstätigkeit von joblocal. Zehn Portale werden als eigene Marktplätze und 19 als Software-Lizenzgeschäft mit Verlagshäusernh betrieben. Seit 2014 ist joblocal Teil der FUNKE Mediengruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Jerchow
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.jerchow@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel