Emirates baut sein Flugangebot nach Sydney mit einem zweiten täglichen A380-Flug aus

  • Nachdem die Grenzen für den internationalen Reiseverkehr wieder geöffnet wurden, stockt die Airline ihr Angebot nach Sydney auf, um die Nachfrage nach internationalen Flügen bedienen zu können
  • Zwei tägliche Flüge mit dem A380-Flaggschiff mit mehr als 1.000 Sitze pro Tag nach New South Wales
  • Zweiter täglicher Flug ermöglicht nahtlose Verbindungen für Reisende aus Europa, Asien, Afrika sowie dem Nahen und Mittleren Osten

Emirates hat die Aufnahme eines zweiten täglichen Fluges zwischen seinem Drehkreuz Dubai und Sydney ab dem 1. März 2022 angekündigt. Auf der Strecke eingesetzt werden Jets des Typs A380. Damit bietet Emirates seinen Kunden insgesamt vierzehn wöchentliche Verbindungen zwischen Dubai und der Hauptstadt von New South Wales an.

Zeitnah zur Öffnung der australischen Grenzen am 21. Februar erhöht die Airline ihre Frequenzen, um der Marktnachfrage gerecht zu werden und ihren Kunden mehr Flexibilität und Auswahl zu bieten.

Die zusätzliche tägliche Rotation zwischen Sydney und Dubai wird unter den Flugnummern EK412/413 verkehren. Die A380 bietet 14 First Class-Privatsuiten, 76 Flachbett-Sitze in der Business Class und 426 ergonomisch gestaltete Sitze in der Economy Class.

Der Emirates-Flug EK412 startet täglich um 10:15 Uhr in Dubai und kommt am nächsten Tag um 07:00 Uhr in Sydney an. Von Sydney aus startet EK413 um 21:45 Uhr und erreicht Dubai am nächsten Tag um 05:15 Uhr. Australische und internationale Kunden können auch weiterhin den Flug EK414 buchen, der täglich um 02:00 Uhr in Dubai abfliegt und um 22:30 Uhr in Sydney ankommt. Der Rückflug von Sydney, EK415, startet um 06:00 Uhr und kommt um 13:20 Uhr in Dubai an. Alle Zeiten sind Ortszeiten.

Die Emirates A380 ist bei Reisenden wegen ihrer geräumigen und komfortablen Kabinen weiterhin sehr beliebt. Die Airline weitet den Einsatz dieses populären Flugzeugs entsprechend der Nachfrage und den Betriebsgenehmigungen schrittweise aus und bedient inzwischen wieder 28 Ziele mit der A380 im Linienverkehr.

Seit dem 1. Februar fliegt Emirates statt mit der Boeing 777-300ER auch wieder mit der A380 täglich nach Melbourne. Der Einsatz des größeren Fluggerätes ermöglicht eine um 50 Prozent erhöhte Kapazität, um die erwartete Nachfrage zu bedienen, die sich aus der Wiedereröffnung der internationalen Grenzen Australiens ergibt.

Neben den Hauptstädten von New South Wales und Victoria, die mit der A380 angeflogen werden, bietet Emirates fünf wöchentliche Passagierflüge nach Brisbane sowie drei wöchentliche Linienflüge nach Perth. Beide Strecken werden mit dem Großraumflugzeug Boeing 777-300ER angesteuert.

Kunden von Emirates und Qantas haben dank der Codeshare-Partnerschaft zwischen den beiden Fluggesellschaften Zugang zu einem ausgedehnten Netz von Zielen. Zusätzlich zu den über 120 Destinationen, die Emirates anfliegt, haben Kunden der Airline durch die Partnerschaft derzeit Zugang zu fast 30 australischen Zielen, während Qantas-Kunden, die mit Emirates nach Dubai fliegen, Zugang zu über 50 Städten in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika haben.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), ab München (seit 1999 im Streckennetz), ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) sowie ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel