Wechsel in der Vertriebsleitung bei der ULT AG

Beim Anbieter von Absaug- und Filtertechnik geht eine Ära zu Ende: Wolfgang Richter wird die Vertriebsleitung an Herrn Marko Höher übergeben.

Seit Gründung der ULT AG vor mehr als 25 Jahren hat Wolfgang Richter die ULT AG mitgestaltet und entwickelt. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verantwortete er in den letzten Jahren die Entwicklung des nationalen Vertriebes sowie des Vertriebsinnendienstes als Vertriebsleiter.

Alexander Jakschik, Vorstand ULT AG, sagt: „Wolfgang Richter hat in den vergangenen Jahrzehnten eine solide Vertriebsstruktur sowie langfristige Partnerschaften erfolgreich aufgebaut. Um im Zuge seines Mitte 2023 anstehenden Ruhestandes eine gute Übergabe sowie Kontinuität zu gewährleisten, freuen wir uns, dass wir Herrn Marko Höher für die Stelle der Vertriebsleitung national sowie des Vertriebsinnendienstes ab dem 01.01.2022 gewinnen konnten.“

Marko Höher verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen in Technik und Management von Projekten, Service und Vertrieb. Seine beruflichen Stationen vor der ULT AG waren Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie bzw. des Maschinen- und Anlagenbaus.

„Mein primärer Fokus wird es sein, dass die ULT AG weiterhin als kundenorientierter Lösungsanbieter am Markt agiert, was im Einklang mit der stetigen Weiterentwicklung von Vertriebsaußen- und -innendienst steht“, erklärt Marko Höher und fährt fort: „Wichtig ist mir der Ausbau bestehender und Schaffung neuer Netzwerke zwischen unseren Kunden und der ULT AG, um Marktpotenziale noch besser und schneller zu antizipieren. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kunden und zukünftigen Kunden der ULT AG. Mich motiviert es, gemeinsam als Team den Herausforderungen von Markt und Technik zu begegnen und Erfolge zu erzielen. Auf diesem Wege möchte ich Herrn Wolfgang Richter herzlichst danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Wolfgang Richter war seit mehr als einem Vierteljahrhundert das „Gesicht der ULT AG“ für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Er wird weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig sein. Darüber hinaus wird er als "Principal Expert" (Fachexperte) in den kommenden 1,5 Jahren sein Wissen den Kollegen bei ULT zugänglich machen sowie die Vertriebsprozesse optimieren. Weiterführend wird er an verschiedenen strategischen Projekten mitwirken, um den Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.

Über die ULT AG

Die ULT AG ist ein internationaler Anbieter von Absaug- und Filtergeräten zur Luftreinhaltung sowie Anlagen zur Prozesslufttrocknung. Die in Löbau (Sachsen) entwickelten und gefertigten Anlagen finden Anwendung in verschiedensten Bereichen der produzierenden Industrie, z.B. Maschinenbau, der Elektronikfertigung, Additive Manufacturing oder der Medizintechnik, aber auch in der Forschung und dem Handwerk. Die Produkte der ULT AG tragen wesentlich zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter und zu einer sauberen bzw. trockenen Produktionsumgebung bei.

Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung 1994 auf gesundem Wachstumskurs, erschließt kontinuierlich neue Anwendungsgebiete und unterhält ein weltweites Distributions- und Expertennetzwerk.

Einen besonderen Stellenwert bei der ULT hat der Bereich Forschung und Entwicklung, was durch Zusammenarbeiten mit Forschungsinstituten und Universitäten geprägt ist.

Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren durchgängig DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Weitere Informationen zur ULT AG sind online unter www.ult.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ULT AG
Am Göpelteich 1 OT Kittlitz
02708 Löbau
Telefon: +49 (3585) 4128-0
Telefax: +49 (3585) 4128-11
http://www.ult.de

Ansprechpartner:
Stefan Meißner
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3585) 4128-474
E-Mail: meissner@ult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel