Susanne Grundmann steigt zur Chief Global Client Officer bei Omnicom Media Group Germany auf

Steil nach oben: Susanne Grundmann (40) ist ab sofort neue Chief Global Client Officer der Omnicom Media Group Germany. Damit steigt die bisherige CEO der OMD Germany ins oberste Managementboard der Agenturgruppe in Deutschland auf. In der neu geschaffenen Position ist Susanne Grundmann für die horizontale Kundenführung der Holding verantwortlich.

„Wir freuen uns mit Susanne Grundmann so ein außerordentliches Talent für die neu geschaffene Funktion des Chief Global Client Officers gewinnen zu können. Die Bedeutung von global agierenden Kunden ist in den letzten Jahren nicht zuletzt durch den Beitrag von Susanne Grundmann in unserer Organisation stark gestiegen. Sie hat in ihrer Rolle als CEO herausragendes geleistet und die OMD unter ihrer Führung in nur zwei Jahren zur größten deutschen Digitalagentur und zum Innovationsvorreiter entwickelt. Dies zeigt sich auch in den zahlreichen Kundengewinnen wie beispielsweise Müller Milch, Bitburger und Jägermeister als auch internationalen Kunden wie beispielsweise Allianz, Philips, Stada oder Daimler. Der Erfolg der OMD Germany der letzten 3 Jahre ist daher direkt mit ihrer Person verbunden“, so Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.

Susanne Grundmann ergänzt: „Kunden erwarten im Kontext digitaler Marketing Transformation maßgeschneiderte und integrierte Kommunikationslösungen über die unterschiedlichen Disziplinen hinweg. In dem Zusammenspiel aus Kreation, Technologie und Daten bekommt Media eine zunehmend zentrale Rolle. Das erfordert agile und adaptive Organisations-Strukturen und Teams, die in einer menschenzentrierten Kultur, in schnellen übergreifenden Lern- und Entscheidungszyklen arbeiten und dadurch einen Mehrwert für alle Beteiligten generieren. Ich freue mich sehr, unsere Kunden mit der starken Power der OMG bei der Erreichung ihrer Ziele maximal zu unterstützen.“ 

Über die OMD GERMANY GMBH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), MPX sowie Trakken (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OMD GERMANY GMBH
Oranienplatz 4
10999 Berlin
Telefon: +49 (211) 388070
https://www.omd.com/contact/germany/

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel