RVR ist jetzt Mitglied im Digital Campus Zollverein

Seit heute (18. Januar) ist der Regionalverband Ruhr (RVR) Mitglied im Digital Campus Zollverein in Essen. Der 2019 gegründete Verein mit seinen mittlerweile 50 Mitgliedern ist ein Netzwerk aus Unternehmen und Institutionen. Ziel ist es, die digitale und innovative Wettbewerbsfähigkeit des Ruhrgebiets zu stärken sowie Zusammenarbeit und Austausch zwischen Wirtschaft, Institutionen, Hochschulen und Startups zu fördern. Zu den Mitgliedern zählen u. a. Accenture, E.On, RAG und Thyssenkrupp.

Mit dem Beitritt bekam der RVR heute den offiziellen Mitglieds-Engel überreicht. Für RVR-Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel ist es ein wichtiger Schritt, Teil der zukunftsweisenden Initiative zu sein: "Die Metropole Ruhr hat gute Voraussetzungen, den digitalen Wandel in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft und Umwelt zu lenken. Bei Cybersecurity, Digital Health und Greentech – insbesondere beim Wasserstoff – verfügt das Ruhrgebiet bereits über enorme wissenschaftliche und wirtschaftliche Potenziale. Um die Zukunftsaufgaben zu meistern, bedarf es des Schulterschlusses zwischen Forschung, Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Der Digital Campus Zollverein ist hierfür eine hervorragende Plattform."

Infos: http://www.rvr.ruhr und https://campus-zollverein.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
https://www.rvr.ruhr

Ansprechpartner:
Barbara Klask
RVR
Telefon: +49 (201) 2069-201
Fax: +49 (201) 2069-500
E-Mail: klask@rvr-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel