Neue Reisen auf den Spuren der Römer

Zur Großen Landesausstellung "Der Untergang des römischen Reiches" vom 25. Juni bis 27. November 2022 hat die Mosellandtouristik GmbH neue Moselreisen geschnürt. Im Programm sind eine mehrtägige Kultur- und eine Radreise rund um den Besuch der Sonderausstellung in Trier.

"Kultur & Genuss in Trier" und "Moselradweg erFahren"

Die Mosel ist eine Kulturlandschaft, in der schon Kelten und Römer vor 2.000 Jahren Wein anbauten. Vor allem die Römer haben in der Architektur, in der moselländischen Küche und in der Kultur viele lebendige Spuren hinterlassen. Als römische Metropole beherbergte Trier viele römische Herrscher und die noch erhaltenen städtischen Großbauten, wie Porta Nigra und Kaiserthermen zählen heute zum Welterbe der UNESCO. Unter dem Motto "Kultur & Genuss in Trier" tauchen Besucher ein in die Welt der Römer und gehen auf eine spannende Zeitreise zu den Kulturschätzen der einstigen Stadt des weströmischen Reiches.

Neben dem Besuch der UNESCO Welterbe Römerbauten und der Sonderausstellung "Der Untergang des Römischen Reiches" erwartet die Urlauber eine Entdeckungstour durch den ältesten Weikeller in Trier, eine MoselSchiffsrundfahrt und eine kurzweilige Stadtführung. Für kulinarische Moselmomente sorgen zwei inkludierte Abendessen. Ab 391 Euro pro Person inklusive 3 Übernachtungen mit Frühstück im Mittelklassehotel in Trier. Auch entlang der Mosel sind die Spuren und Zeugen dieser Epoche in Form von antiken Kelteranlagen, Tempelbezirken und Villen erhalten. Diese lassen sich besonders entspannt bei einer Radtour auf dem Mosel-Radweg entdecken. Startpunkt des Radklassikers "Den Moselradweg erfahren" ist die ehemalige Kaiserresidenz Trier, in der Besucher die römische Vergangenheit hautnah erleben, bevor sie zu einer erlebnisreichen Radtour entlang des Mosel-Radweges aufsatteln.

Neben dem Radvergnügen durch eine der schönsten Weinregionen mit atemberaubenden Steillagen und Weinterrassen laden verwinkelte Weinorte zum Sightseeing und Einkaufen ein. Zum Abschluss der viertägigen Radtour entlang der Mosel begeistert Koblenz mit einer malerischen Altstadt, dem "Deutsches Eck" und einer Seilbahnfahrt zum Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein. Die einwöchige Mosel-Radreise kostet 603 Euro pro Person und beinhaltet neben sieben Übernachtungen den Besuch der Landesausstellung "Der Untergang des Römischen Reiches" im Landesmuseum in Trier, zwei 3-Gänge Menüs sowie die Seilbahnfahrt zur Ehrenbreitstein mit Besichtigung. Termine von Mai bis Oktober 2022 sowie auf Anfrage. Alle Angebote gibt es online unter www.visitmosel.de/…. Buchung erfolgt im Reisebüro und über die Webseite www.visitmosel.de und bei der Mosellandtouristik GmbH, Tel. 06531-97330, info@mosellandtouristik.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mosellandtouristik GmbH
Kordelweg 1
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (6531) 9733-0
Telefax: +49 (6531) 9733-33
http://www.visitmosel.de

Ansprechpartner:
Christiane Heinen
PR
Telefon: +49 (6531) 9733-44
E-Mail: christiane.heinen@mosellandtouristik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel