Handelsblatt zeichnet SÜDVERS für das Engagement in der Aus- und Weiterbildung in 2022 erneut zur Fair Company aus

Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter des international tätigen Versicherungs- und Risikoexperten SÜDVERS, sieht das eigene Familienunternehmen in der Pflicht, dem Nachwuchs ein breites Ausbildungsangebot zu Verfügung zu stellen. „Die Jugend ist unsere Zukunft – nicht nur was die Frage der zukünftigen Fach- und Führungskräfte angeht. Gerade in Zeiten wie der seit über einem Jahr andauernden Pandemie ist es wichtig, dass die Jugend eine gute Perspektive aufgezeigt bekommt.“ Das Familienunternehmen in Au bei Freiburg bildet seit jeher die eigenen Fach- und Führungskräfte von Morgen aus. Die durchschnittliche Ausbildungsquote liegt bei 10%. „Als stark wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wir investieren viel in die Ausbildung und auch die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Wir führen Studierende, zum Beispiel über Werkstudentenangebote und Abschlussarbeiten, frühzeitig an unser Unternehmen heran. Daher freuen wir uns sehr, für unser Engagement in der Aus- und Weiterbildung und für die Möglichkeiten, die wir Einsteigern und Young Professionals bieten, erneut vom Handelsblatt als Fair Company ausgezeichnet zu sein“, ergänzt Ralf Bender, CEO von SÜDVERS.

Fair Company ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands, die sich nachhaltig für eine faire Arbeitswelt einsetzt. Die Fair Company Initiative richtet sich gezielt an Berufseinsteiger und Young Professionals und zeichnet Unternehmen aus, die jungen Menschen faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven bieten. Seit 2004 verbindet Fair Company Unternehmen und engagierte Nachwuchskräfte. Gegründet vom Handelsblatt schafft die Initiative Transparenz und Orientierung für Young Professionals: für Auszubildende, Praktikanten, Werkstudenten, Trainees, bei Abschlussarbeiten, den Einstieg nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung.

Erfahren Sie mehr zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei SÜDVERS unter www.suedvers.de/karriere.

Über die SÜDVERS GMBH

SÜDVERS ist der mehrfach ausgezeichnete Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Hauptsitz ist Au bei Freiburg. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz eigener, ausgezeichneter Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit SÜDVERS International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des WBN – Worldwide Broker Network. WBN ist mit über 120 Mitgliedsunternehmen in über 110 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Mrd. US-Dollar das größte inhabergeführte Makler-Netzwerk weltweit. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘. Weitere Informationen zu SÜDVERS und zu WBN finden sich auf der Website www.suedvers.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SÜDVERS GMBH
Am Altberg 1-3
79280 Au bei Freiburg
Telefon: +497614582282
http://www.suedvers.de

Ansprechpartner:
Urs Kargl
Leiter Marketing und Kommunikation, Pressesprecher
Telefon: +497614582282
E-Mail: urs.kargl@suedvers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel