Die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG schuldenfrei: Erfolgreiche Quartiersentwicklung geht weiter

Die DEGAG hat alle bestehenden Verbindlichkeiten getilgt und ist jetzt schuldenfrei: Die Deutsche Grundbesitz AG konnte in den 12 Jahren ihrer Unternehmensgeschichte dank hervorragender Geschäfte ihren Anlegern stets eine pünktliche Rendite von ca. 7,6 % p.a. zahlen. In diesem Jahr übertraf der Cashflow allerdings alle Erwartungen, sodass eine vollständige und frühzeitige Rückzahlung aller bisher eingesammelter Anlegergelder zum 31. Juli möglich war.

Ebenso konnte die DEGAG alle Bankdarlehen tilgen und ist damit seit einigen Monaten schuldenfrei. Alle Vorhaben, die das Wohnungsunternehmen aktuell und künftig realisiert, werden daher mit Eigenkapital finanziert – ein großer Schritt und vor allem auch ein großartiger Erfolg für die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG.

Standort- und Quartiersentwicklungen für zufriedene Mieter: Die Investitionen der DEGAG zahlen sich aus

Die Deutsche Grundbesitz AG, kurz DEGAG, ist eines der führenden eigentümergeführten Wohnungsunternehmen Deutschlands. Ihr gehören umfassende Immobilienbestände im Norden und Westen des Landes, die sie kontinuierlich ausbaut. Neben der reinen Vermietung der Objekte fokussiert sie sich dabei insbesondere auch auf deren Werterhalt und die konstante Wertsteigerung.

Dies kann vor allem dank hoher Investitionen der DEGAG realisiert werden: Innerhalb der eigenen Wohnanlagen kümmert sich das Unternehmen nicht nur um alle notwendigen Sanierungen, Renovierungen und Modernisierungen, sondern auch um die kontinuierliche Pflege und Instandhaltung der Immobilien. Mieterhöhungen müssen die Bewohner im Zuge dieser Arbeiten allerdings nicht befürchten: Für die DEGAG steht der Erhalt lebenswerten und bezahlbaren Wohnraums an oberster Stelle. Jede Investition in die eigenen Bestände ist für das Unternehmen also auch immer eine Investition in die Zufriedenheit der dort lebenden Mieterinnen und Mieter.

Schöne und moderne Wohnanlagen sind gleichzeitig ein wichtiger Faktor bei der Quartiersentwicklung. Sie haben einen maßgeblichen Einfluss darauf, ob sich die Anwohner in einem Viertel wohlfühlen, ob sich Händler und Dienstleister niederlassen und wie stark das Sozialleben dort floriert. Dies wiederum kann sich auch positiv auf das gesamte Stadtbild auswirken – die Modernisierungen kommen also nicht nur den Immobilien der DEGAG selbst zugute, sondern letzten Endes auch der gesamten Umgebung.

Die DEGAG feiert mit der Tilgung aller Schulden einen weiteren großen Erfolg in über 12 Jahren Unternehmensgeschichte

Bei allen Standort- und Quartiersentwicklungen setzt die Deutsche Grundbesitz AG nicht nur auf umweltfreundliche Baumaßnahmen und nachhaltige Ressourcen – auch die Auswahl des Standortes kann große ökologische Auswirkungen haben. Anstatt konstant neue Flächen zu bebauen, nutzt die DEGAG bestehenden Wohnraum optimal, indem sie ihn gezielt aufwertet. Ob Kernsanierungen, Maler- und Lackiererarbeiten, der Austausch von Heizungen, Elektrik und mehr – das Wohnungsunternehmen steckt hohe Summen in seine Objekte, um den Wohnstandard vor Ort nicht nur anzuheben, sondern auch langfristig aufrecht zu erhalten.

Da die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG schon von Anfang an auf das Potenzial eines Standorts achtet, steht erfolgreicher Quartiersentwicklung nichts mehr im Weg: Alle Wohnanlagen der Unternehmensgruppe verfügen über eine optimale Energieversorgung, eine gute Verkehrsanbindung sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung direkt in der Nähe. Außerdem sind alle wichtigen Versorgungsstrukturen leicht erreichbar – so bietet das Quartier alles, was man zum täglichen Leben benötigt und damit auch eine starke Basis zur künftigen Weiterentwicklung.

Dass dieses Unternehmenskonzept mehr als nur erfolgreich ist, zeigen nicht nur das zwölfjährige Bestehen der DEGAG Deutsche Grundbesitz AG, sondern vor allem auch die beeindruckenden Geschäfte in diesem Jahr. So war es dem Wohnungsunternehmen möglich, alle Schulden noch vorzeitig zu tilgen – ab sofort werden alle weiteren Investitionen in die Standort- und Quartiersentwicklung mit Eigenkapital realisiert.

Über die Capiterra Group GmbH

Als eines der führenden eigentümergeführten Wohnungsunternehmen Deutschlands liegt das Kerngeschäft der DEGAG Unternehmensgruppe in der Vermietung des eigenen, langfristig gehaltenen Immobilienvermögens sowie im Erwerb und der Entwicklung neuer Immobilien für die langfristige wohnwirtschaftliche Bestandshaltung. Dabei steht für die Gesellschaft sowohl der konstante Ausbau des Immobilienbestandes als auch die damit im Zusammenhang stehende Wertsteigerung der Bestände im Fokus der Investitionsvorhaben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Capiterra Group GmbH
Pflugstrasse 20
FL9490 Vaduz, Liechtenstein
Telefon: +423 22 02 02 -0
http://www.capiterra.li

Ansprechpartner:
C. R.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel