Auszubildende spenden an Missio Kinderklinik

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstützen die Auszubildenden des Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer in Würzburg regionale Institutionen, die sich für Kinder einsetzen, mit einer Spende. In diesem Jahr sammelten Azubis und Lehrkräfte für die Missio Kinderklinik. 570,- Euro kamen dabei insgesamt zusammen.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Auszubildenden und diese großartige Unterstützung für unsere Klinik“, sagt Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth. „Die Spendengelder kommen unmittelbar unseren Patienten zugute – diesmal in zwei ganz unterschiedlichen, aber gleichermaßen wichtigen Bereichen.“

Ein Teil der Spende wird die Musiktherapie der Station Tanzbär unterstützten. Die schwer- und mehrfachbehinderten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf dieser Station müssen rund um die Uhr medizinisch versorgt und betreut werden. Die Musiktherapie stabilisiert ihre Atmung und Herzfrequenz, entspannt ihre Muskeln und trägt nachhaltig zu mehr Wohlbefinden bei.

Der zweite Teil der Spende kommt der Harl.e.kin-Nachsorge zugute. Das Team von Harl.e.kin unterstützt Eltern von Frühgeborenen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und begleitet die Familien in ihrer Anfangszeit zu Hause.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel