Objektive von AdlOptica reduzieren Aberrationen und ermöglichen mehrere Fokustiefen bei der Bearbeitung von optischen Substraten

Edmund Optics® (EO), ein führender Anbieter von optischen Komponenten, hat sein Angebot um zwei neue Objektivserien von AdlOptica erweitert, die neue Anwendungen im Bereich der Laseroptik ermöglichen. Die Serien beinhalten Objektive, die die optischen Aberrationen minimieren und verbesserte Fokussierung bzw. mehrere Fokustiefen für eine fortschrittliche Materialbearbeitung bieten.

Die aplanatischen aplanoXX Objektive von AdlOptica wurden für Ultrakurzpuls-Festkörperlaser oder -Faserlaser entwickelt und sind für 800 nm (Ti:Saphir) und 1030 nm (Tb:dotiert) optimiert. Sie kompensieren sphärische Aberration und Koma, wenn Licht in Glas, Saphir, Siliziumkarbid, Silizium, PMMA oder anderen transparenten Materialien fokussiert wird. AdlOptica aplanoXX aplanatische Objektive sind ideal für die Mikrobearbeitung von Glas, die 3D-Nanofabrikation, Hohlleiter-Recording und das selektive Laserätzen.

Die Multi-Fokus-Objektive foXXus von AdlOptica fokussieren Laserlicht auf 1, 2 oder 4 Fokuspunkte entlang der optischen Achse, erhöhen so die effektive Fokustiefe und ermöglichen ein Hochgeschwindigkeitsschneiden mit exzellenter Qualität von Glas, Saphir, Siliziumkarbid oder anderen spröden Materialien in mehreren Schichten. Die Objektive sind für Ultrakurzpuls-Festkörperlaser und -Faserlaser wie Yb-dotierte Laser und Nd:YAG-Laser mit den Wellenlängen 515/1030 nm oder 1064 nm optimiert.

Eine Übersicht über neue Produkte von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel