Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis?

Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis? ist als Informations- und Networking-veranstaltung für die norddeutsche Logistikwirtschaft konzipiert und bietet zum Jahresende allen Besuchern aktuelle Brancheninformationen sowie die Möglichkeit zu interessanten Fachgesprächen. Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr Corona-bedingt nur Online stattfinden konnte, freuen wir uns, Sie wieder persönlich in Hannover begrüßen zu dürfen. Der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann hat seine Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen die Innovationslösungen Green/Lean/Smart. Ressourceneffizient durch GREEN & LEAN, die die Umwelt schonen und neue Wertschöpfung schaffen und mit SMART LOGISTICS intelligente Infrastrukturen schaffen. Selbststeuernde dynamische Logistikprozesse und mehr Transparenz für das Supply-Chain-Management. Wie können die Lösungen aussehen, die diesen Anforderungen gerecht werden aus und wie kann sich die Logistikbranche bereits heute auf eine solche Zukunft vorbereiten?

Im Anschluss wird der aktuelle Marktspiegel Logistik 2020/2021 präsentiert. Der Marktspiegel Logistik dient zur Schaffung transparenter Strukturen über aktuelle Entwicklungen und Trends am Logistikstandort Niedersachsen. Kernfragestellungen wie räumliche Verteilung der Investitionen, Investitions- und Branchenschwerpunkte, logistische Nutzungen sowie die Bedeutung von Logistikflächen in den Regionen stehen dabei im Vordergrund. Er wird auch die Frage beantworten, wie Niedersachsen den Herausforderungen der Pandemie begegnen konnte.

Der Beteiligungspreis beträgt 75 € (inklusive MwSt.). Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.logistikportal-niedersachsen.de/aktivitaeten/logistikland-niedersachsen-quo-vadis.html

www.Logistikportal-Niedersachsen.de

Folgen Sie uns auf: XingTwitterFacebook

Über den Logistikportal Niedersachsen e.V.

Logistikportal Niedersachsen e.V.

Der Verein Logistikportal Niedersachsen ist als zentrale Dachorganisation zum Thema Logistik in Niedersachsen konzipiert. Er ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen und Themen der Logistik aus und in Niedersachsen. Die niedersächsischen Logistikstandorte bieten gemeinsam mit der niedersächsischen Logistikindustrie maßgeschneiderte Lösungen für regionale, nationale und internationale Märkte für Transport, Distribution und Mehrwertdienstleistungen an.

Der Verein richtet sich an alle mit Logistik betrauten Akteure in Niedersachsen / Norddeutschland und bringt Logistikwirtschaft, Verladerschaft (Industrie, Handel), logistische Regionen und Standorte sowie entsprechende Fachleute im Rahmen eines gemeinsamen Netzwerkes zusammen.

Ziele und Aufgaben des Logistikportal Niedersachsen e.V.

Der Verein "Logistikportal Niedersachsen" bündelt die unternehmerischen und regionalen Interessen und versteht sich als Impulsgeber sowie als Partner für alle an der Weiterentwicklung der Logistik in Niedersachsen beteiligten Akteure.

Die Stärkung der vorhandenen Logistikkompetenzen am Wirtschaftsstandort Niedersachsen, die Profilierung des Logistikstandortes Niedersachsen, die Herbeiführung eines positiven "Logistik – Klimas" sowie die Schaffung von geeigneten Marktzugängen auf überregionaler, bundesdeutscher und internationaler Ebene sind zentrale Zielsetzungen und Aufgaben des Vereins.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Logistikportal Niedersachsen e.V.
Georgsplatz 12
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 515190-60
Telefax: +49 (511) 357792-20
http://www.logistikportal-Niedersachsen.de

Ansprechpartner:
Wei Wei
Telefon: +49 (511) 51519060
E-Mail: ww@Logistikportal-Niedersachsen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel