Fünf-Jahres-Vertrag über Total Component Support (TCS) für Flugzeuge der A320-Familie

Royal Jordanian, die nationale Fluggesellschaft des Haschemitischen Königreichs Jordanien, und die Lufthansa Technik AG haben einen Vertrag über eine umfassende Komponentenversorgung für Flugzeuge der Airbus-A320-Familie unterzeichnet. Über einen Zeitraum von fünf Jahren wird Lufthansa Technik ihren Total Component Support (TCS) einschließlich Ersatzteilversorgung, Teilepooling und Homebase Support für insgesamt fünf A319, sechs A320 und zwei A321 erbringen.

Im Rahmen des TCS werden sich die Experten von Lufthansa Technik um alle Aspekte der Komponentenversorgung von Royal Jordanians Flotte kümmern, von ersten Bereitstellungsstudien über den Aufbau eines Basislagers am Queen Alia International Airport in Amman bis hin zu Reparatur und Überholung, Fehlersuche, Dokumentation und Ingenieurdienstleistungen. Dieses umfassende Dienstleistungs-Spektrum garantiert Royal Jordanian höchste Flugzeugverfügbarkeit und vermeidet gleichzeitig hohe Investitionen in ein eigenes Ersatzteillager. Als maßgeschneidertes Servicepaket ist TCS genau auf die spezifischen Anforderungen der Fluggesellschaft zugeschnitten.

Der stellvertretende Vorsitzende und CEO von Royal Jordanian, Samer Majali, sagte: „Lufthansa Technik und Royal Jordanian sind seit einigen Jahren Partner, und wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft in den kommenden fünf Jahren weiter ausbauen können. Wir vertrauen darauf, dass ihr effizienter und pünktlicher Komponentensupport uns dabei unterstützen wird, unsere Flotte auch weiterhin stets in Bestform zu halten.“

„Royal Jordanian ist einer unserer langjährigen Partner im Nahen Osten. Umso stolzer bin ich, dass wir diese hervorragende Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen werden“, sagte Kai-Stefan Röpke, Vice President Corporate Sales Europe, Middle East and Africa bei Lufthansa Technik. „Wir sind bestrebt, unseren geschätzten Kunden eine erstklassige Flugzeugverfügbarkeit zu gewährleisten und werden dies mit den hervorragenden Service-Levels kombinieren, für die unsere Komponentenversorgung bekannt ist.“

Der neue TCS-Vertrag baut auf einer früheren Vereinbarung auf, in deren Rahmen Lufthansa Technik seit 2017 die Komponentenversorgung für Royal Jordanian übernommen hat. Im Jahr 2019 haben die beiden Partner ihre Zusammenarbeit auch auf Komponenten des CFM56-Turbofan-Triebwerks ausgeweitet. Die A320-Flotte von Royal Jordanian steht zudem auch für die Überholung ihrer Fahrwerke bei Lufthansa Technik unter Vertrag.

Über Royal Jordanian:
Als eine der führenden Fluggesellschaften in der Region hat Royal Jordanian (RJ) die Vision, die Airline der Wahl zu sein, um Jordanien und die Levante mit der Welt zu verbinden. RJ wurde 1963 als nationale Fluggesellschaft Jordaniens gegründet. Von seinem Drehkreuz am Queen Alia International Airport aus steuert RJ mit seiner Flotte Ziele in der ganzen Welt an und bietet seinen Gästen ein umfangreiches Reisenetz über Amman nach Europa, in die USA und nach Kanada sowie nach Nordafrika. Über seine 13 internationalen Airline-Partner in der oneworld-Allianz bietet RJ ein Netz von über 1.000 Flughäfen in 170 Ländern.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinen-produkten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Michael Lagemann
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 5070-65906
E-Mail: michael.lagemann@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel