Die Ampelparteien müssen ihren Klimaversprechen nachkommen

Die Klimaliste Rheinland-Pfalz fordert die zukünftigen Regierungsparteien auf, ihre im Wahlkampf geleisteten Versprechen für mehr Klimaschutz wahr zu machen. Wer Wahlplakate wie „Kanzler für Klimaschutz“, „Sichere Arbeit und Klimaschutz wählen“, „Klimaschutz mit Wirkung“, „Am Klimaziel führt kein Weg vorbei“ oder „Schützen wir die Erde“ herausgibt, muss sich jetzt in den Koalitionsverhandlungen konsequent dafür einsetzen, dass echter Klimaschutz in die Verhandlungen eingebracht und im Koalitionsvertrag aufgenommen wird. Die 1,5-Grad-Grenze des Pariser Klimaschutzabkommens muss ohne wenn und aber eingehalten werden. Dies haben die Parteien den Wähler:innen versprochen. „Deshalb muss die zukünftige Regierung die für die 1,5-Grad-Grenze notwendigen Maßnahmen im anstehenden Koalitionsvertrag festschreiben“, betont Prof. Sebastian Seiffert und ergänzt: „Ignorieren des Klimawandels bedeutet, dass die Kosten durch Extremwetterereignisse explodieren und unübersehbare strukturelle, finanzielle und damit gesellschaftliche Folgen auftreten werden.“ Es gehe um die Zukunft der jetzigen und der nächsten Generationen. Und die Zeit drängt, wie hinlänglich bekannt und von zahlreichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern immer wieder postuliert!
Über den Klimaliste RLP e.V.

Die Klimaliste Rheinland-Pfalz (RLP) ist ein Zusammenschluss aus Klimaschützer:innen und Wissenschaftler:innen, die sich dafür einsetzen den Klimawandel zu stoppen. Die Mitglieder der Klimaliste vereint die Überzeugung, dass wir die Klimakrise noch beenden können, wenn wir jetzt handeln. Die Klimaliste RLP e.V. hat sich im Februar 2020 gegründet um Rheinland-Pfalz in eine klimapositive, nachhaltig wirtschaftende und sozial gerechte Zukunft zu führen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klimaliste RLP e.V.
Kurt-Schumacher-Straße 18
55124 Mainz
Telefon: +49 (176) 74932702
http://www.klimalisterlp.de

Ansprechpartner:
Prof. Sebastian Seiffert
Telefon: +49 (172) 9160950
E-Mail: Sebastian.Seiffert@klimalisterlp.de
Dr. Doris Vollmer
Telefon: +49 (173) 6727078
E-Mail: Doris.Vollmer@klimalisterlp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel