Advantech RSB-3720 erzielt Arm-SystemReady-IR-Zertifizierung mit i.MX-8M-Plus-Prozessor

Advantech, ein führender Anbieter im Bereich Embedded-IoT-Systeme, stellt den 2,5"-SBC RSB-3720 und den Edge-KI-Box-PC EPC-R3720 mit dem KI-nativen i.MX-8M-Plus-Prozessor von NXP vor. Sie zählen zu den ersten Geräten, die eine Arm®-SystemReady-IR-Plattform-Zertifizierung erhalten haben. Der neueste SMARC ROM-5722 folgt in Kürze. Durch die Einführung von SystemReady-IR-Standards und -Tools profitieren Kunden im Arm-Ökosystem von der Interoperabilität mit Embedded Linux und anderen kommerziellen und branchenbezogenen Betriebssystemen.

Das Projekt „Cassini" ist eine offene, kollaborative, auf Standards basierende Initiative, die darauf abzielt, ein Cloud-natives Softwareerlebnis in einem sicheren Arm-Edge-Ökosystem bereitzustellen. Als Teil von Cassini ist ‚Arm SystemReady‘ ein Compliance-Zertifizierungsprogramm, das auf einer Reihe von Hardware- und Firmware-Standards basiert. Es umfasst SystemReady IR, eine Reihe von Systemzertifizierungen für Geräte im IoT- und Embedded-Edge-Bereich, die auf SoCs mit Arm-Cortex®-Architektur basieren und die Interoperabilität mit Embedded Linux und anderen Embedded-Betriebssystemen gewährleisten. Als führender Halbleiterhersteller, der die Revolution des Edge-Computing eingeleitet hat, hat NXP sein i.MX-8M-Plus-basiertes Evaluierungskit als SystemReady IR zertifiziert, um Entwicklern zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zu geben, wenn sie ein Betriebssystem suchen, das auf jeder kompatiblen Plattform sofort ausgeführt werden kann.

„Das Projekt Cassini wurde entwickelt, um Neuerungen im Bereich Edge Computing zu fördern, indem der Einsatz skalierbarer und effizienter ARM-basierter Plattformen beschleunigt wird", erklärte Mohamed Awad, Vice President, IoT und Embedded Business bei Arm. „Gemeinsam mit Partnern wie Advantech und NXP ermöglichen wir einen branchenweiten Ansatz für Standardisierung und Sicherheit, der es einem Cloud-nativen Edge-Ökosystem ermöglicht, weiter zu wachsen, indem wir darauf vertrauen, dass Software auf einer Vielzahl zertifizierter Arm-basierter Geräte einfach funktioniert."

Advantech freut sich über die enge Zusammenarbeit mit Arm und seinem Ökosystem im Rahmen des Projekts Cassini und SystemReady, um Hardware- und Firmware-Spezifikationen für Edge-Geräte zu definieren. Durch diese Standardisierung hilft Advantech seinen Kunden, die Entwicklungszeit und -kosten für neue Marktchancen zu reduzieren und diese Software-Dienstleistungen zu nutzen, während die Akzeptanz von Cassini in der Branche weiter wächst.

Über Advantech Europe B.V.

Advantech hat sich zum Ziel gesetzt, "einen intelligenten Planeten zu schaffen" ("Enable an Intelligent Planet"). Das Unternehmen ist ein weltweiter Leader im Bereich der intelligenten IoT-Systeme und eingebetteten Plattformen. Um die Trends von IoT, Big Data und Künstlicher Intelligenz aufzugreifen, bietet Advantech IoT-Hardware- und Software-Lösungen mit Edge Intelligence WISE-PaaS Core und hat sich zum Ziel gesetzt, Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Advantech arbeitet darüber hinaus mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Unternehmensökosysteme zu schaffen, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.Advantech.eu) 

Weitere Informationen über Advantechs individuelle Anpassungsmöglichkeiten unter http://bit.ly/AdvantechDMS

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Stephanie  Stadlberger 
E-Mail: Stephanie.Stadlberger@advantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel