Stephan Braun wird Chief Product Officer in München

Der bisherige Geschäftsführer von WINDROSE Finest Travel wechselt innerhalb der FTI GROUP in die Zentrale nach München und übernimmt dort die Rolle als Chief Product Officer. Damit zeichnet er für das Produkt der Veranstalter verantwortlich.

Verstärkung für den Tour Operating Bereich in München: Stephan Braun übernimmt zukünftig den kompletten Produkt- und Einkaufsbereich der FTI GROUP. Als Chief Product Officer (CPO) verantwortet er das Ergebnis der Veranstalter inklusive Youtravel. In seinem Aufgabenbereich sind die Themen Procurement, Pricing und Revenue angesiedelt. Stephan Braun berichtet an Ralph Schiller in dessen Funktion als FTI Group CEO Tour Operating, die er neben der Leitung als FTI Group CEO inne hat.

Stephan Braun ist seit 2016 bei der FTI GROUP und war zunächst für die Entwicklung konzernstrategischer Projekte zuständig, bis er 2017 als Geschäftsführer von WINDROSE Finest Travel berufen wurde. Die Leitung des Luxusveranstalters gab Braun zum 1. Oktober 2021 an seinen Nachfolger Christian Böll ab. Vor seiner Zeit bei FTI war Braun rund zehn Jahre bei Thomas Cook in unterschiedlichen Bereichen im Group Management tätig.

„Ich möchte mich bei Stephan Braun für die erfolgreiche Entwicklung unseres Luxusveranstalters in Berlin bedanken“, so Ralph Schiller. „Gleichzeitig heiße ich ihn herzlich in München in seinem neuen Aufgabenbereich willkommen. Seine ausgewiesene Expertise und langjährige Erfahrung werden uns eine wertvolle Unterstützung sein und uns für die Zukunft noch stärker am Markt auftreten lassen.“

Über die FTI Touristik GmbH

Die FTI GROUP steht mit ihren zahlreichen Marken und Tochterunternehmen an dritter Stelle aller Reiseveranstalter europaweit. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Zum Unternehmen gehören fünf Hotelmarken: LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, Club Sei sowie die Budgetmarke Lemon & Soul. Die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH fasst die Franchisesysteme mit den Marken sonnenklar.TV Reisebüro, 5vorFlug und Flugbörse zusammen. Deutschlandweit vertreiben rund 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte. Wichtige Vertriebskanäle sind auch der TV-Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, ein FTI GROUP Partner, sowie der Online-B2B-Anbieter für Unterkünfte Youtravel.

Der Consolidator FTI Ticketshop ist für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig. In Österreich ist FTI Touristik mit einer Niederlassung in Linz vertreten. Das Tochterunternehmen FTI Touristik AG mit Sitz in Basel vertritt den Reiseveranstalter in der Schweiz. Seit 2012 gehört der französische Reiseveranstalter FTI Voyages zur FTI GROUP. Mit FTI Reizen ist die Gruppe seit 2016 auch in den Niederlanden aktiv. Die Service-Center wie erf24 und travianet übernehmen die Abwicklung zahlreicher Buchungen der FTI GROUP sowie externer Kunden. Die Gruppe mit Hauptsitz in München erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 einen konsolidierten Umsatz von rund 4,1 Milliarden Euro. Weitere Infos unter www.fti-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel