STADLER kooperiert mit Reclay-Schwester RecycleMe für praktische Recyclingfähigkeit

Die international agierende RecycleMe Unternehmensberatung und die Stadler Anlagenbau GmbH kooperieren und werden ab sofort gemeinsam praxisnahe Sortierversuche durchführen, um die reale Recyclingfähigkeit von Verpackungen zu ermitteln – diese Zusammenarbeit stellt einen bislang einzigartigen Schulterschluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette dar.

Die RecycleMe GmbH – ein Unternehmen der Raan Gruppe, zu der auch die im Bereich von EPRSystemen agierenden Unternehmen der Reclay Group gehören – nutzt dafür u. a. die kürzlich eröffnete und hochmoderne STADLER-Demonstrationsanlage in Slowenien. RecycleMe-Kunden können das Sortierverhalten ihrer Verpackungen somit unter aktuellen und realistischen Bedingungen untersuchen lassen. „Mit STADLER haben wir einen weltweit tätigen und renommierten Partner an unserer Seite“, freut sich Sabrina Goebel, Geschäftsführerin bei RecycleMe, über die Kooperation. „In der neuen Anlage können wir unseren Kunden Sortierversuche unter besten Bedingungen mit dem neuesten Stand der Technologie bieten und das Verhalten einer Verpackung in der Praxis simulieren – und das mit aussagekräftigen Mengen. So werden wir die Qualität der Ergebnisse bei der Recyclingfähigkeits-Analyse und Optimierung von Verpackungen noch weiter steigern“.

Die praxisnahe Untersuchung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen unter der Produktkategorie circulate°optimize ist Teil der RecycleMe-Beratungsleistung und wird bereits von vielen Kunden aus verschiedenen Branchen in Anspruch genommen. Nachdem das Verhalten einer Verpackung von RecycleMe und STADLER analysiert wurde, erhalten die Kunden neben hochwertigen und fundierten Berichten im Rahmen von Trendtalks zusätzliche Handlungsempfehlungen von den RecycleMe-Experten aus Kreislaufwirtschaft- und Recyclingbranche. So profitieren Hersteller und Inverkehrbringer von der gesammelten Marktkompetenz beider Kooperationspartner.

Auch Willi Stadler, Geschäftsführer und Leiter seines Familienunternehmens, blickt der neugeschlossenen Partnerschaft erwartungsvoll entgegen. „Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Projekte und auf die Erkenntnisse, die wir daraus ziehen werden. Unsere Demonstrationsanlagen entsprechen der Ausstattung einer state-of-the-art-Sortieranlage. Zudem verfügen wir über eine Sensortechnik, mit der wir den RecycleMe-Kunden maßgeschneiderte Lösungen an die Hand geben können”. Auch STADLER ist überzeugt davon, von der Kooperation profitieren zu können. „Als einer der gefragtesten Spezialisten im Bereich des Premium-Anlagebaus verstehen wir uns als Pioniere unserer Branche – durch die Zusammenarbeit mit einem innovativen und stark vernetzten Unternehmen wie der RecycleMe GmbH erhalten wir wichtige Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen, die wir dann in neue Projekte einfließen lassen werden“. Beide Kooperationspartner setzen sich in ihrer Unternehmensphilosophie für eine funktionierende und zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft ein.

Über die RecycleMe GmbH
Die RecycleMe GmbH ist eine internationale Unternehmensberatung der Raan Gruppe im Bereich desnachhaltigen Verpackungsmanagement. Das Team berät und unterstützt renommierte Kunden ausunterschiedlichen Branchen bei der Optimierung der Recyclingfähigkeit ihrer Verpackungen gemäß aktueller Rechtslage und Marktbegebenheit sowie bei der Erfüllung internationaler Verpflichtungen rundum die erweiterte Produzentenverantwortung. Zudem entwickelt die RecycleMe GmbH digitale und innovative Lösungen für die Realisierung einer funktionierenden globalen Kreislaufwirtschaft.

Mehr erfahren Sie unter www.recycleme.eco

 

Über die Stadler Anlagenbau GmbH

STADLER® plant, fertigt und montiert weltweit Sortieranlagen und Komponenten für die Entsorgungs- und Recyclingindustrie. Mit über 450 qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen maßgeschneiderten "Full-Service", von der Konzeptionierung über die Planung, Fertigung, Modernisierung, Optimierung, Montage und Inbetriebnahme bis hin zu Umbau, Demontage, Wartung und Service von Komponenten und kompletten Recycling- und Sortieranlagen. Das Produktspektrum umfasst neben Ballistikseparatoren, Förderbändern, Siebtrommeln und Delabelern auch Stahlkonstruktionen und Schaltschränke für die installierten Anlagen. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit sind ebenso fester Bestandteil der Unternehmenskultur des 1791 gegründeten Familienunternehmens wie soziales Engagement und die Sorge um die Belange der Belegschaft.

Mehr erfahren Sie unter www.w-stadler.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadler Anlagenbau GmbH
Max-Planck-Str. 21
88361 Altshausen
Telefon: +49 (7584) 9226-14
Telefax: +49 (7584) 9226-69
http://www.w-stadler.de

Ansprechpartner:
Marina Castro Hempel
Marketing
Telefon: +49 (7584) 9226-1063
E-Mail: marina.castro@w-stadler.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel