Reparieren statt Wegwerfen

Nicht alles, was defekt ist, muss in der Mülltonne landen. Wer gebrauchte kleine Elektrogeräte lieber reparieren statt ersetzen möchte, kann sich an eines der Repair Cafés von Die Bremer Stadtreinigung (DBS) wenden. Der nächste Termin ist am 9. Oktober 2021.

Gemeinsam mit der Bremer Umwelt Beratung bietet DBS auf den Recycling-Stationen Repair Cafés an, bei denen Bremer Bürger*innen defekte kleine Elektrogeräte gemeinsam mit Fachleuten reparieren können. Durch eine Reparatur werden Abfälle vermieden und wertvolle Ressourcen geschont. Zudem wird wertvolles Reparaturwissen weitergegeben.

Auch beim Repair Café können nur geimpfte, genesene oder getestete Personen teilnehmen. Alle Besucher*innen müssen sich zudem vorab anmelden. DBS vergibt Termine in Zeitfenstern, um jederzeit die Mindestabstände einhalten zu können.

Wer ein defektes Gerät reparieren lassen möchte, meldet sich vorab telefonisch bei DBS. Während des gesamten Termins gilt für alle Besucher*innen die Maskenpflicht

Das gesamte Schutz- und Hygienekonzept finden Sie unter: www.die-bremer-stadtreinigung.de/repaircafe

Anmeldung
Das nächste Repair Café findet statt am:
Samstag, 9. Oktober 2021
auf der Recycling-Station Oberneuland, Rockwinkeler Landstr. 105

Die Reparaturen sind kostenlos bzw. über die Abfallgebühr finanziert, weshalb sich das Angebot ausschließlich an Bremer*innen richtet. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich beim DBS-Kundenservice, Telefon: 0421 361-3611.

Weitere Informationen zur Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit erhalten Sie unter www.die-bremer-stadtreinigung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Bremer Stadtreinigung AöR
An der Reeperbahn 4
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 361-3611
Telefax: +49 (421) 361-96977
https://www.die-bremer-stadtreinigung.de

Ansprechpartner:
Andrea Fenske
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 361-17092
E-Mail: andrea.fenske@dbs.bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel