Intelligenz freischalten: Kaadas nutzt ams OSRAM Timeof- Flight Sensorlösungen für branchenführende intelligente E-Schlösser

.
– ams OSRAMs TMF8801 direkter Time-of-Flight (dToF)-Sensor triggert Gesichtserkennungssysteme mit exakter Abstandsmessung
– Der adaptive ToF-Sensor mit hervorragender Sonnenlicht-Immunität sorgt in Kaadas e- Locks für eine zuverlässige Erkennung bei allen Lichtverhältnissen
– Optimierte Algorithmen bieten eine "intelligente" Präsenzerkennung von Personen und reduzieren den Stromverbrauch erheblich

ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, arbeitet mit dem führenden Anbieter für elektronische Schlösser, Kaadas, zusammen, um die neuesten intelligenten e-Locks vorzustellen.

Der TMF8801 ToF-Sensor liefert Entfernungsinformationen als Input für das Gesichtserkennungssystem.

Die neuen e-Locks von Kaadas sind mit dem TMF8801 von ams OSRAM ausgestattet, darunter die K20 und K20 Max e-Locks. Als Einstiegsprodukt für Smart Homes und als Kernelement zukünftiger Smart Home-Sicherheitssysteme ist das e-Schloss zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Smart Home-Ökosystems geworden. Nach der frühen Entwicklung von intelligenten Schlössern und deren Markteinführung sind heute Faktoren wie Leistung, Sicherheit, Multifunktionalität und Intelligenz zu entscheidenden Attributen für e-Lock-Produkte geworden.

Mit einem integrierten VCSEL-Infrarotsender, mehreren SPAD-Lichtdetektoren (Single Photon Avalanche Photo-Diode), einem Zeit-Digital-Wandler und einem On-Chip-Mikrocontroller für die Histogramm- Verarbeitung bietet der TMF8801 hervorragende Eigenschaften. Verglichen mit der Entfernungsmittelung, die bei einem indirekten ToF-System verwendet wird, liefert die im TMF8801 verwendete Methode der direkten ToF-Zeitmessung eine höhere Genauigkeit und echte Entfernungsmessungen.

Der TMF8801 verfügt über einen Filter zur Unterdrückung von Umgebungslicht, der eine hervorragende Immunität gegen Sonnenlicht und eine genaue Entfernungsmessung auch bei voller Sonneneinstrahlung ermöglicht. Gleichzeitig bietet er einen hohen dynamischen Bereich mit einem Messbereich von 20 mm bis 2500 mm, der seine ToF-Konkurrenten übertrifft. Ob im Innen- oder Außenbereich, der TMF8801 erkennt die Anwesenheit einer Person bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen.

Unter Ausnutzung der hohen Messgenauigkeit des TMF8801 haben ams OSRAM und Kaadas optimierte Algorithmen entwickelt. Diese verhindern eine Fehlauslösung des Sensors im e-Schloss, wenn eine Person an der Tür vorbeigeht.

"Der TMF8801 bietet genauere Entfernungsmessungen und hilft Kaadas, zuverlässigere, effektivere und energieeffizientere e-Lock-Lösungen zu realisieren", so Barry Guo, Marketing Manager bei ams OSRAM. "Der TMF8801 kann für die Erkennung der Anwesenheit eines Benutzers verwendet werden, um das System automatisch aufzuwecken oder es in einen energiesparenden Schlafmodus zu versetzen, je nachdem, ob ein Benutzer anwesend ist oder nicht."

"Durch die präzise Reichweite des ams OSRAM TMF8801 und seiner hervorragende Sonnenlichtbeständigkeit eignet sich unser e-Lock für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien. Die verborgene optische Öffnung ermöglicht ein flexibles Industriedesign und ein schöneres Erscheinungsbild", so Xian Li, Executive Vice President bei Kaadas.

Weitere technische Informationen zum TMF8801 finden Sie unter: https://ams.com/tmf8801.

Über Kaadas

Kaadas hat sich auf hochwertige intelligente Schlösser spezialisiert und ist ein Unternehmen mit einer vollständigen Industriekette, die Produktentwicklung, Herstellung, Vertrieb, Installation und Kundendienst umfasst. Kaadas ist ein nationales High-Tech-Unternehmen mit Sitz im Shenzhen High- Tech Park, China – Tsinghua Information Port. Kaadas hat sich bei der Herstellung von intelligenten Schlössern stets an die Grundsätze "Innovation, Intelligenz, Qualität, Integrität und Handwerkskunst"

gehalten. Gegenwärtig hat Kaadas mehr als 1.000 Mitarbeiter, Zehntausende von globalen Terminals, und die Verkaufszahlen gehören zu den besten der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kaadasgroup.com/

 

Über die ams-OSRAM AG

Die ams OSRAM Gruppe, mit der Muttergesellschaft ams AG (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte, definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Consumer, Automobil, Gesundheit und Industrie ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 27.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Reisen, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag.

Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2020 einen kombinierten Umsatz von weit über USD 5 Mrd. (pro-forma) und ist als ams AG ist an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams OSRAM Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

ams OSRAM social media: >Twitter >LinkedIn >Facebook >YouTube

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ams-OSRAM AG
Tobelbader Strasse 30
A8141 Premstaetten
Telefon: +43 (3136) 500-0
https://ams.com

Ansprechpartner:
Amy Flecher
Vice President Marketing Communications
E-Mail: press@ams.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel