Fit für den Green Deal

Der Green Deal bringt enorme Herausforderungen und Chancen für Unternehmen – auch in der Region Bonn/Rhein-Sieg. „Wir unterstützen unsere Unternehmen dabei mit Informations- und Fortbildungsangeboten“, sagt Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg: „Unternehmen aller Branchen sind dabei gefordert, sich zeitnah mit dem Green Deal zu beschäftigen.“

Die Fortbildungsangebote für Unternehmen werden dabei arbeitsteilig vom IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg beigesteuert. Beim IHK-Online-Sprint „Green Deal – Herausforderungen und Chancen für Unternehmen“ finden die ersten drei Online-Trainings „EU Green Deal“, „CO2-Bilanzierung“ und „EU-Berichtspflichten“ im November statt. Ergänzt werden sie durch drei weitere Online-Trainings zum Thema „CO2: Unternehmerische Klimaverantwortung – von der Bilanz zur Strategie“. Im Einzelnen werden dabei die Themen „Corporate Carbon Footprint“, „Fallstricke in der Bilanzierung und wie sie vermieden werden“ sowie „Von der Bilanz zur Klimastrategie“ im November angeboten. „Unser Ziel ist es, Geschäftsführer/innen und Führungskräfte mit der notwendigen Handlungskompetenz auszustatten, so dass sie ihre Unternehmen für diese und kommende Verordnungen wappnen können“, sagt Gerald Fichtner, Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums.

Nähere Informationen und Anmeldung unter:
IHK Weiterbildungsgesellschaft Bonn Rhein-Sieg gGmbH: Online Informationen zum Green Deal und zur Energiebilanz im Unternehmen (ihk-die-weiterbildung.de)

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel