Dr. Bernhard Junge-Hülsing 2. Vizepräsident der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK)

Die Delegierten des 80. Bayerischen Ärztetags in Hof wählten Dr. Bernhard Junge-Hülsing (57), Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheil­kunde aus Starnberg, zum 2. Vizepräsidenten der BLÄK.

In seiner Wahlrede betonte der seit dem Jahr 2000 in einer Gemeinschaftspraxis niedergelassene Facharzt: „Ich möchte erreichen, dass die nachfolgenden Kolleginnen und Kollegen gerne als Ärztinnen und Ärzte arbeiten. Dazu ist es notwendig, dass wir in Bayern gute, wohnortnahe und zeitlich flexible Weiterbildung ermöglichen, damit sich die jungen Kollegin­nen und Kollegen neben der Weiterbildung auch die Familienarbeit auftei­len können.“ Das Gesundheitssystem trage mit ca. 7 Prozent zum ökologi­schen Fußabdruck in Deutschland bei. „Hier möchte ich zugleich an Wegen zur deutlichen Reduktion dieses Ausstoßes mitarbeiten“.

Zwei Kandidaten wollten in das Präsidium der BLÄK aufrücken. Auf dem 80. Bayerischen Ärztetag in Hof warben sie am heutigen Samstag, 16. Oktober 2021, um die Stimmen der Delegierten. Doris M. Wagner, DESA, (50), Fachärztin für Anästhesie aus Sulzberg (Schwaben), war die Gegen­kandidatin.

Damit ist das dreiköpfige Präsidium der BLÄK wieder komplett. Die Nachwahl wurde durch den Tod des langjährigen 2. Vizepräsidenten Dr. Wolfgang Rechl am 1. Dezember 2020 notwendig geworden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landesärztekammer
Mühlbaurstraße 16
81677 München
Telefon: +49 (89) 4147-0
Telefax: +49 (89) 4147-280
http://www.blaek.de

Ansprechpartner:
Müller
PR
Telefon: +49 (89) 4147-268
Fax: +49 (89) 4147-280
E-Mail: presse@blaek.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel