DEHOGA unterstützt Forderung nach Nachtbürgermeister

Der DEHOGA Region Hannover e.V. unterstützt die Forderung nach einem Nachtbürgermeister oder einer ähnlichen Position in Hannover. „Für viele Betriebe der Szenegastronomie wäre das eine große Unterstützung“, sagt Christian Stöver, Vorsitzender der Fachgruppe Gastronomie.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Sicherheitsproblem – nicht nur durch die aktuellen Ereignisse – ist immer wieder Thema unter den Gaststättenbetreibern. Hier muss eine Schnittstelle zwischen Anwohnern, Betreibern und der Stadtverwaltung geschaffen werden. „Eine derartige Stelle zahlt sich vermutlich schnell wieder aus“, sagt Stöver. Ob es bei der Ansiedlung von Unternehmen sei oder bei der Qualität des Nachtlebens. „Wenn die steigt und die Sicherheit gewährleistet ist, gehen wieder mehr Menschen aus oder es kommen sogar wieder mehr Touristen in die Stadt, die hier vielleicht übernachten und am nächsten Morgen noch in der Innenstadt shoppen gehen.“ Daher müsste es im Interesse aller sein, eine solche Stelle schnell einzurichten. „Wir stehen für die Verwaltung wie gewohnt für jede Art von Gesprächen und Unterstützung zur Verfügung“, betont Christian Stöver. Jetzt ist es an der Zeit, dass etwas passiert und vorangeht.

Über den Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen e.V.

Der DEHOGA ist der Unternehmerverband für das Gastgewerbe.

Der DEHOGA Region Hannover e.V. vertritt rund 500 Mitgliedsbetriebe in Stadt und Region Hannover mit ca. 30.000 Beschäftigten. Er vertritt die Interessen der Hotellerie und Gastronomie und engagiert sich stark in der gastgewerblichen Ausbildung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen e.V.
Yorckstrasse 3
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 337060
Telefax: +49 (511) 3370629
http://www.dehoga-niedersachsen.de

Ansprechpartner:
Kirsten Jordan
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (511) 3370-631
Fax: +49 (511) 3370-630
E-Mail: jordan@dehoga-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel