DAS LAND MEINES VATERS ein Film von Edouard Bergeon

Der berührende französische Nummer-1-Hit DAS LAND MEINES VATERS mit Guillaume Canet in der Hauptrolle wird am 18. November 2021 in die deutschen Kinos kommen. Ab sofort sind auf dem Weltkino Presseserver unter www.weltkino.de/presse neben Trailer, Plakat, Szenenfotos und informativem Presseheft auch ein EPK/APK mit Filmausschnitten sowie Behind-the-Scenes-Material verfügbar.

Über eine redaktionelle Berücksichtigung freuen wir uns sehr. Gern können Sie für Ihre Besprechung einen Sichtungslink des Films in der untertitelten Originalfassung oder in der deutschen Fassung bei uns anfordern.

Inspiriert von der eigenen Familiengeschichte offenbart Regisseur Edouard Bergeon auf einfühlsame und authentische Weise das (Über-)Leben auf dem Land zwischen Erfüllung und Entbehrung sowie den dramatischen Preis unserer Nahrung.

Regisseur Edouard Bergeon, dessen Vater selbst Landwirt war und mit dem System zu kämpfen hatte, sowie Hauptdarsteller Guillaume Canet stehen für Interviews zur Verfügung. Bitte melden Sie Ihr Interviewinteresse zeitnah bei uns an.

DAS LAND MEINES VATERS
Originaltitel: Au nom de la terre
Regie: Edouard Bergeon
Cast: Guillaume Canet, Veerle Baetens, Anthony Bajon, Rufus
Produktion: Frankreich 2019 Lauflänge: 103 min
Kinostart: 18. November 2021
Trailer: https://youtu.be/RJGBbi7jURY

Inhalt:
Pierre ist 25 Jahre alt, als er aus Wyoming zurückkehrt, um mit seiner Verlobten Claire den Hof seines Vaters in der französischen Heimat zu übernehmen. Der junge Landwirt strotzt nur so vor neuen Ideen und Tatendrang, wohingegen sein Vater Jacques nur schwer loslassen kann. Zwanzig Jahre später ist der Betrieb gewachsen und mit ihm die Familie. Doch die glücklichen Tage der gemeinsamen Hingabe für Hof und Land gehören bald der Vergangenheit an. Denn trotz aufopferungsvoller harter Arbeit bis hin zur Erschöpfung und der tatkräftigen Unterstützung von Claire und den beiden Kindern wachsen die Schulden – und mit ihnen Pierres Verzweiflung.

Inspiriert vom Leben seines Vaters erzählt Regisseur Edouard Bergeon mit seinem Nummer-1-Hit aus Frankreich eine universelle Geschichte der Generationen zwischen Lebensträumen und Existenzsorgen. In großen Landschaftsbildern wirft das bewegende wie hochaktuelle Spielfilmdebüt mit einem überragenden Guillaume Canet in der Hauptrolle einen zutiefst menschlichen Blick auf die dramatischen Arbeitsbedingungen der Landwirte und den Preis unserer Nahrung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weltkino Filmverleih GmbH
Kapellenweg 3
82340 Feldafing
Telefon: +49 (341) 21339201
http://www.weltkino.de/

Ansprechpartner:
Claudia Rox
Telefon: +49 (341) 21339-451
Fax: +49 (341) 21339-451
E-Mail: crox@weltkino.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel