Wirtschaftsmotor Messe springt wieder an

.

  • FACHPACK 2021: Erste Messe im Nürnberger Messezentrum nach über 19 Monaten Corona-Zwangspause!
  • Über 850 Aussteller in sieben Messehallen freuen sich über den Restart der Messebranche
  • Wirtschaftsmotor NürnbergMesse: Hotellerie, Gastronomie und Tourismus profitieren wieder von Messen und Kongressen

Messen und Kongresse finden endlich wieder statt! Am morgigen Dienstag, 28. September 2021, startet mit Europas größter Verpackungsmesse FACHPACK die erste Präsenzveranstaltung im Messezentrum Nürnberg seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Nicht nur Aussteller und Besucher, sondern auch Hotellerie, Gastronomie, Taxigewerbe sowie Tourismus und Messebranche und nicht zuletzt die rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NürnbergMesse haben seit 19 Monaten auf diesen Moment gewartet. Auch für den Bayerischen Finanzminister und Aufsichtsratsvorsitzenden der NürnbergMesse Albert Füracker, gehören Messen zu einem starken Bayern: „Moderne Messen, effektive Wirtschaftsförderung, internationales Renommee: Die NürnbergMesse ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Metropolregion und ganz Bayern. Völlig unverschuldet hat die Corona-Pandemie auch die NürnbergMesse vor schwerste Herausforderungen gestellt. Ich freue mich, dass das Messewesen endlich wieder mit Präsenzveranstaltungen starten kann und so den wichtigen und stark vermissten persönlichen Austausch möglich macht. Der Freistaat steht weiter fest an der Seite der NürnbergMesse und der gesamten bayerischen Wirtschaft.“ Auch Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König hob im Rahmen eines Empfangs der Stadt anlässlich des Messe-Restarts die Bedeutung der Messegesellschaft hervor: „Die NürnbergMesse hat als Wirtschaftsfaktor hohe Bedeutung für Stadt und Region. Das Messe- und Kongressgeschäft ist ein wichtiger Baustein zur ökonomischen Zukunftssicherung von Stadt und Metropolregion Nürnberg“.

Den Auftakt für die ersten Präsenzveranstaltungen im Messezentrum Nürnberg seit der Corona-Pandemie macht vom 28. bis 30. September die europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse, FACHPACK. „Gemeinsam mit unseren Kunden freuen wir uns auf das Live-Erlebnis von Messen und Kongressen vor Ort. Die FACHPACK als Europas größte Verpackungsmesse markiert dabei nicht nur den Neustart unserer realen Messen nach Corona, sie setzt mit ihrem Leitthema ‚Umweltgerechtes Verpacken‘ auch ein zukunftsorientiertes Signal“, so NürnbergMesse-CEO Peter Ottmann.

Messen und Kongresse zurück in Nürnberg

Auf die FACHPACK folgen Fachmessen wie it-sa, Europas größte Fachmesse zum Thema IT-Security, HOGA, FeuerTrutz, ConSozial, Kommunale und SPS sowie Endverbrauchermessen wie Consumenta und Retro Classics. Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher dürfen sich bis Jahresende auf über 30 Veranstaltungen aus dem Portfolio der NürnbergMesse Group weltweit freuen, 15 davon in Nürnberg. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Messe-Restart endlich wieder der starke Wirtschaftsmotor für Stadt und Metropolregion Nürnberg sein können und unseren Ausstellern und Besuchern die so wichtigen Plattformen für ihren Geschäftserfolg bieten. Auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die lange Zeit der digitalen Fernbeziehungen nun wieder vorbei und wir konzentrieren uns im Messezentrum auf das, was wir am besten können: Kunden begeistern!", so Dr. Roland Fleck, CEO NürnbergMesse Group.

Über die NürnbergMesse GmbH

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Rund 900 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren. Ihre Veranstaltungen sichern Arbeitsplätze und generieren jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe. Das macht die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Ansprechpartner:
Dr. Ulf Santjer
Telefon: +49 (911) 860680-28
E-Mail: ulf.santjer@nuernbergmesse.de
Maximilian Hensel
Pressereferent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (911) 860685-15
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel