Vor Ort in Stuttgart und als Live-Stream: Einladung zur Eröffnungs-Pressekonferenz des 73. Urologen-Kongresses

Nach einem corona-bedingt virtuellen Kongress in 2020 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) ihre 73. Jahrestagung vom 15. bis 18. September 2021 in Stuttgart wieder in Präsenz. MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen, den Kongress unter der Leitung von DGU-Präsident Prof. Dr. med. Dr. h.c. Arnulf Stenzl im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) zu besuchen und vor Ort an der Eröffnungs-Pressekonferenz am Donnerstag 16. September 2021, 8:30 bis 9:30 Uhr, ICS, Raum C6.1 teilzunehmen. Alternativ kann die Pressekonferenz als Live-Stream online verfolgt werden. Die Teilnahme sowohl vor Ort als auch im Netz ist nur nach Online-Akkreditierung über die DGU-Kongress-Webseite möglich. Bitte beachten Sie weitere Informationen zum Registrierungsprozess am Ende dieser Pressemitteilung.

DGU-Pressesprecher Prof. Dr. med. Christian Wülfing freut sich, nun wieder Journalistinnen und Journalisten persönlich begrüßen zu können und wird die Eröffnungs-Pressekonferenz des größten Urologen-Kongresses im deutschsprachigen Raum moderieren.   

Folgende Themen stehen auf dem Programm der Pressekonferenz am 16. September 2021, 8:30 bis 9:30 Uhr, ICS, Raum C6.1:   

Leitlinien empfehlen multiparametrisches MRT zur verbesserten Prostatakrebs-Diagnostik: DGU fordert Kostenübernahme für Patienten

Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel

Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V.

Gemeinsam klug entscheiden: 

DGU präsentiert aktuelle Projekte zur patientenorientierten Telemedizin 

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Arnulf Stenzl
Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V.

Appell zum Impfen aus urologischer Sicht

COVID-19: Auswirkungen auf die Männergesundheit

Prof. Dr. med. Christian Wülfing 

Pressesprecher der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V.

Es folgt die Verleihung des Medienpreises 2021 der Deutschen Gesellschaft für Urologie.

Die mit 2500 Euro dotierte Auszeichnung würdigt einen hervorragenden Beitrag zu einem urologischen Thema in den Publikumsmedien.

Vor Ort oder online teilnehmen

Die Teilnahme am 73. DGU-Kongress ist für MedienvertreterInnen selbstverständlich kostenfrei; die Akkreditierung erfolgt ausschließlich online über die DGU-Kongress-Webseite und ist auch für den virtuellen Besuch der Eröffnungs-Pressekonferenz am 16. September 2021 erforderlich. Die Online-Akkreditierung ist während der gesamten Kongress-Dauer freigeschaltet.

Vor Ort gilt die 3 G-Regel: geimpft, genesen, getestet. Der Nachweis ist beim Einlass in das Internationale Congresscenter Stuttgart (ICS) zu erbringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V.
Homberger Str. 5
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 49416783
Telefax: +49 (211) 494498
http://www.urologenportal.de

Ansprechpartner:
Bettina-C. Wahlers
Telefon: +49 (40) 791405-60
E-Mail: pressestelle@urologenportal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel