Solaranlage in Ulm, Neu-Ulm, Stuttgart oder Augsburg gesucht? Auf Dach oder Halle? Oder Balkonsolar, ein Solarzaun oder als Solarwand?

Fügen Sie Ihrem Leben grüne Energie hinzu

Die Sonnenenergie ist nur ein Teil der Lösung. Die Anpassung und der Ausbau der Infrastruktur auf erneuerbare Energien ist eine große Herausforderung, die sich aber nachhaltig für uns und nachfolgende Generationen lohnt. In Zukunft werden Innovationen und Ideen nicht mehr auf konventionelle Weise bewusst wie unbewusst auf bisherige Standards entwickelt, sondern immer mit Fokus auf Energieeffizienz und zumeist auf Sonnenenergie ausgerichtet sein. Sei es im Maschinenbau oder im Handel. Weg von Alltagsprodukten, die nahezu alle auf der Basis von Öl entwickelt und produziert wurden, soll das in Zukunft genau anders werden. Es geht nicht um Energieeinsparung, sondern um den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und Energie, die durch die Sonne unerschöpflich ist.

◊ Solarlösungen für Industrie, Einzelhandel und Kommunen

Alles aus einer Hand, speziell ausgerichtet auf Ihre Solarlösungen. Mit Ihrer eigenen Stromerzeugung refinanzieren bzw. gegenfinanzieren Sie in die Zukunft.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Für Solarteure, Installateure, Elektriker und Dachdecker

Beratung und Planung samt unverbindlichen Kostenvoranschlag. Wir bringen Sie mit starken Partnern der Photovoltaik zusammen.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Für Privathaushalte

Wir sind Region übergreifend im deutschsprachigen Raum aufgestellt. Wir haben verlässliche Partner, die Sie beraten und Ihre Wünsche umsetzen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Bei über 1.000 Fachbeiträgen können wir hier nicht alle Themen vorstellen. Daher finden Sie hier einen kleinen Auszug aus unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen:

  • Solaranlagen mit Photovoltaik Lösungen für Speditionen und Kontraktlogistik planen
  • Photovoltaik überflügelt klassische Kraftwerke

"Die Bedeutung der Photovoltaik für die hiesige Stromerzeugung nimmt ungebremst zu. So ergab gerade eine Analyse des Fraunhofer Instituts, dass sich Solar- und Windenergie im Juni erstmals den Spitzenplatz bei der Nettostromerzeugung in Deutschland teilten. Demnach trugen Photovoltaik-Anlagen hierzulande 7,04 Terawattstunden (TW) zur Stromerzeugung bei.

Damit lagen sie nur ganz knapp hinter Windkraftanlagen, die auf 7,09 kamen. Im Vergleich dazu schnitten Gaskraftwerke (6,5 TW) sowie Braunkohlekraftwerke (6,4 TW) deutlich schlechter ab. Der Anteil von 18,3 Prozent für die Photovoltaik zeigt somit deutlich, warum sie zurecht von vielen als die bevorzugte Technik für die Energiewende angesehen wird."

  • Das Sonnengold von 68 Terawattstunden in NRW
  • Solarcarports als die Schlüsselkomponente in der E-Mobility?

"Jetzt soll alles ganz schnell gehen: die Wende in der Mobilität. Die Art wie wir uns Fortbewegen. Jahrzehntelang hieß es, dass die Ölreserven knapp werden und nicht mehr lange halten. Von 40, 50 bis 100 Jahren war immer die Rede. Dennoch passierte hier verkehrspolitisch nicht viel, denn der Kraftstoff kam ja augenscheinlich immer noch reichlich aus der Zapfsäule an der Tankstelle. Umso erstaunlicher ist es nun, dass dieses Argument so gar nicht mehr in den Raum geführt wird. Eigentlich war uns immer klar, dass die bisherige Form unserer Fortbewegung mit Verbrennermotoren eine Alternative benötigte. Dass wir so auf Dauer nicht mehr weitermachen können, unabhängig von den Umweltbeeinträchtigungen unserer liebgewonnenen Benziner und Dieselfahrzeuge. Die Elektromobilität steckt noch in den Kinderschuhen. Sie hat noch viele Fehler. Sie kann aber auch nicht auf eine jahrzehntelange Entwicklung wie bei den Verbrennermotoren zurückgreifen, wo beständig von den Abgasen bis hin zum Verbrauch Verbesserungen und Optimierungen Hand in Hand gingen. Mal vom Dieselgate, dem Diesel- bzw. Abgasskandal abgesehen."

  • Solarparks – Gewinne für die biologische Vielfalt
  • EU: Müllverbrennung ist Erneuerbare Energie

"Eine Gruppe von NGOs und Unternehmen aus den Recycling-, Forst- und chemischen Industrien fordern das Verbrennen von nicht-recycelbarem Müll zur Energiegewinnung nicht mehr als Erneuerbare Energie anzusehen.

Nicht erneuerbare Energie kann man nur einmal verwenden. Sie ist begrenzt vorhanden und nicht beliebig verfügbar. Dazu gehört auch die Atomkraft. Für die Atomkraftwerke wird angereichertes Uran benötigt, das erst industriell hergestellt werden muss. Als Abfallprodukt fällt abgereichertes Uran an. Was mit diesem und mit den bei der Kernspaltung verursachten Spaltprodukte, sprich hochgiftiger radioaktiver Abfall, passiert, ist ein anderes Thema. Dagegen wiederum verursachen fossile Energieträger die Umweltverschmutzung und die Klimaerwärmung durch Freisetzung der Treibhausgase.

Bis dahin ist alles logisch nachvollziehbar: Erneuerbare Energie ist beliebig verfügbar und schaden nicht der Umwelt."

  • 2019: In Deutschland ist der Strommix zu 47% regenerativ

Xpert.Solar für die Beratung und Planung von Solarlösungen, Solaranlagen, Solarzäune, für Balkonsolar oder solare Freiflächenanlagen in Ulm, Neu-Ulm, Stuttgart und Augsburg

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 803an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Mehr zum Thema hier:

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 (89) 89674-270
Fax: +49 (32) 22130283-6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel