SEGGERs J-Links sind ab sofort auch bei Arduino erhältlich

SEGGER und Arduino geben bekannt, dass die SEGGER J-Link Debugging-Lösungen ab sofort voll kompatibel sind mit den Arduino Portenta Boards und der Arduino IDE. Entwickler können nun einen J-Link im Arduino Store, dem führenden Shop für die weltweite Arduino Community, erwerben. Im Moment kann Arduino vier J-Link Modelle anbieten: J-Link EDU Mini, J-Link BASE Compact, J-Link PLUS Compact und J-Link PRO.

J-Link EDU Mini ist das Modell für den nicht-kommerziellen Gebrauch im Ausbildungsbereich. J-Link BASE Compact ist das deutlich schnellere Modell für kommerzielle Anwendungen. J-Link PLUS Compact enthält eine unbegrenzte Anzahl von Flash Breakpoints sowie den Ozone J-Link Debugger, SEGGERs Debugger für Embedded-Systeme. Der J-Link PRO ist mit allen Funktionen ausgestattet, ist noch schneller und hat zusätzlich zum USB- einen Ethernet-Anschluss.

SEGGER J-Links sind die am weitesten verbreiteten Debug Probes auf dem Markt. J-Link öffnet die Tür zu allen wichtigen Entwicklungstools, von kommerziellen Toolchains bis hin zu GDB-gesteuerten Tools. Mit einzigartigen Funktionen wie Real Time Transfer (RTT) für interaktive Benutzer-I/O in Embedded-Anwendungen und High Speed Sampling (HSS) für die Datenerfassung, maximiert J-Link auf nicht-intrusive Weise die Sichtbarkeit des Zielsystems.

„Mit unseren J-Link Debug Probes erweitert Arduino das Angebot an professionellen Entwicklungswerkzeugen und -methoden, die der Arduino Community zur Verfügung stehen“, erklärt SEGGER-CEO Ivo Geilenbrügge. „J-Link macht die Anwendungs-entwicklung auf Portenta Boards schneller, einfacher und effizienter.“

„Unsere Partnerschaft mit SEGGER ist ein Schritt nach vorne, um Entwickler beim Design ihrer eigenen Embedded-Systeme zu unterstützen“, kommentiert Stefano Implicito, Produkt-Marketing-Manager bei Arduino. „Wir freuen uns, die Kompatibilität der Debugging-Lösungen von SEGGER mit Arduino Portenta verkünden zu können.“

Das Tutorial „Using the SEGGER J-Link Debugger with the Portenta Breakout“ hilft dem Benutzer, schnell loszulegen. Es zeigt, wie man einen Arduino-Sketch debuggt, indem man das Portenta Breakout mit dem SEGGER J-Link Device verbindet sowie den Ozone Debugger und Performance Analyzer einsetzt.

Um die Portenta Boards mit J-Link Debug Probes zu verbinden, sind zwei Adapter erhältlich. SEGGER’s 50-Mil 10-Pin Patch Adapter und der 19-pin Cortex-M Adapter. Der 50-Mil 10-Pin Patch Adapter ermöglicht kundenspezifische Verbindungen/Verdrahtungen zwischen der 20-Pin- und 10-Pin-Seite. Der 19-Pin Cortex-M Adapter ermöglicht JTAG-, SWD- und SWO-Verbindungen zwischen J-Link und Cortex-M-basierten Systemen.

Die SEGGER J-Link Devices und Adapter sind im Arduino Store erhältlich: https://store.arduino.cc

Für weitere Informationen und technische Daten besuchen Sie bitte: https://www.segger.com/…

Über die SEGGER Microcontroller GmbH

SEGGER Microcontroller hat über neunundzwanzig Jahre Erfahrung mit Embedded Computing Systems, entwickelt modernste Software-Bibliotheken und bietet ein komplettes Set von Hardware-Tools für Entwicklung und Produktion sowie Software-Tools an.

SEGGERs All-in-One-Lösung emPower OS umfasst ein RTOS plus einen kompletten Satz an Software-Bibliotheken einschließlich Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, GUI-Software und mehr. Entwickler erhalten durch den Einsatz von emPower OS einen Entwicklungsvorsprung und profitieren von SEGGERs jahrzehntelanger Branchen-Erfahrung.

SEGGERs professionelle Software und Tools für die Entwicklung von Embedded Systems sind für eine einfache Anwendung konzipiert und für die Anforderungen von ressourcenbegrenzten Embedded Systems optimiert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess mit kostengünstigen, qualitativ hochwertigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Tools.

Das Unternehmen wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wächst stetig. SEGGER hat eine US-Niederlassung in der Nähe von Boston und Niederlassungen im Silicon Valley, in Shanghai und in Großbritannien sowie Distributoren auf den meisten Kontinenten, sodass die gesamte Produktpalette von SEGGER weltweit verfügbar ist.

Warum SEGGER?
SEGGER bietet nicht nur ein komplettes Set von Tools für Embedded Systems an, sondern auch Unterstützung durch den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als EmbeddedExperte. SEGGER-Software unterliegt keiner Open-Source- oder Required-Attribution-Lizenz und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt ohne die Verpflichtung, den Source-Code offenlegen zu müssen, integriert werden.

SEGGER bietet Stabilität in einer oft volatilen Industrie, was SEGGER zu einem sehr zuverlässigen Partner für langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit macht.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.segger.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com

Ansprechpartner:
Mike Green
Publitek
Telefon: +44 (7970) 728442
E-Mail: mike.green@publitek.com
Dirk Akemann
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel