Neue Solarpressbehälter und zusätzliches Volumen für Abfallentsorgung in der Innenstadt

Die Bremer Stadtreinigung (DBS) schafft im Innenstadtbereich zusätzliches Volumen für die Abfallentsorgung. Im Bereich der Martinistraße, der Schlachte, am Herdentorsteinweg sowie Erste Schlachtpforte wurden neue Solarpressbehälter installiert.

Die Behälter verfügen über ein Füllvolumen von 120 Litern, können aufgrund der Pressfunktion jedoch Abfälle von bis zu 600 Liter Volumen aufnehmen. Zusätzlich hat DBS in Zusammenarbeit mit der City-Initiative einige bestehende Abfallbehälter durch neue Modelle mit mehr Volumen ausgetauscht. Dabei wurden unter anderem Behälter in der Obernstraße, der Sögestraße und der Knochenhauerstraße durch die neuen Modelle ersetzt. Neben der Aufstockung des Volumens stand dabei auch die einheitliche Optik im Vordergrund. Zusätzlich sind alle neuen Behälter mit einem Kippeneinsatz ausgestattet. Der Austausch weiterer Behälter ist in Planung.

Auch an den Standorten der neuen Stadtmöblierung, welche derzeit von der City-Initiative unter anderem am Loriotplatz umgesetzt wird, installiert DBS zusätzliche Abfallbehälter.

Weitere Informationen zur Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit erhalten Sie unter www.die-bremer-stadtreinigung.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Bremer Stadtreinigung AöR
An der Reeperbahn 4
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 361-3611
Telefax: +49 (421) 361-96977
https://www.die-bremer-stadtreinigung.de

Ansprechpartner:
Antje von Horn
Pressesprecherin
Telefon: +49 (421) 361-32420
E-Mail: presse@dbs.bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel