Mobiler Check-In auf vielen Flügen wieder möglich

Breaking News:
Die Vielfalt der deutschen Domains – mehr als nur De-Domains
Neuerscheinung zur Frankfurter Buchmesse: Chief Corporate Storyteller – Das Businessbuch
Sportminister*innen der Länder setzen starkes Zeichen für den Kinder- und Jugendsport
De.mem Ltd.: Erwerb von Core Chemicals zur Erhöhung der Präsenz im stark wachsenden Goldminensektor
Kathmandu Nepal
Freitag, Okt. 17, 2025
Beim mobilen Check-In können die QR Codes der Papierzertifikate nun gescannt und damit schnell und bequem geprüft werden. Die digitale Bordkarte wird automatisch ausgestellt und ein zusätzlicher Dokumentencheck beim Check-In-Schalter am Flughafen ist nicht mehr erforderlich.
Aber auch für viele andere Flüge gilt: Wer Sorge hat, nicht die richtigen Zertifikate für die Reise zu haben, kann diese bereits bis zu 72 Stunden vor Abflug durch ein Lufthansa Service Center prüfen lassen. Dies können Nachweise über Tests, eine überstandene Covid-19 Erkrankung und Impfungen sein. Auch die Bestätigungen digitaler Einreiseanmeldungen können so geprüft werden. Durch neue digitale Lösungen erfolgt die Prüfung nun auch im Service Center teilweise automatisch und damit deutlich schneller.
Die Airline weist ihre Gäste darauf hin, dass neben dem digitalen Nachweis bis auf weiteres auch die ausgedruckten Originalzertifikate auf der Reise weiterhin mitgeführt werden müssen. Welche Dokumente mitgeführt werden müssen und wo Covid-19 Tests auch für die Rückreise gemacht werden können, kann unter lufthansa.travel-regulations.com nachgelesen werden.
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Amtsgericht Köln HRB 2168
60546 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 696-0
http://www.lufthansagroup.com/de