Markus Staudt ist neuer BDH-Hauptgeschäftsführer
Breaking News:
newgen medicals Akku-EMS-Fußmassagegerät mit 6 Modi und 15 Intensitätsstufen, faltbar
Greenflash veröffentlicht Leitfaden zur systematischen Senkung industrieller Energiekosten
Trotec lanceert de nieuwe E Line: professioneel lasersnijden binnen ieders bereik
Trotec lance la nouvelle série E : la découpe laser professionnelle accessible
Firma Trotec wprowadza nową serię urządzeń E Line: Profesjonalne cięcie laserowe w zasięgu ręki
Kathmandu Nepal
Mittwoch, Mai 20, 2026
Der studierte Wirtschaftsingenieur löst Andreas Lücke ab, der den Spitzenverband der Heizungsindustrie ab 1993 zunächst als Geschäftsführer und ab 2007 als Hauptgeschäftsführer lenkte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld den Prozess der politischen Wärmewende im Sinne der Mitglieder des Verbandes begleiten und mitgestalten zu dürfen. Andreas Lücke danke ich für die sehr erfolgreiche Verbandsarbeit in den vergangenen Jahrzehnten. Diese werden wir kontinuierlich fortsetzen und weiterentwickeln. Als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen werden wir unter anderem den Dialog mit der Politik fortführen und intensivieren. Hiermit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele im Wärmemarkt“, so Staudt.
Andreas Lücke begleitet den BDH weiterhin als Senior Experte. Er übernimmt Aufgaben im Bereich der europäischen Verbandstätigkeiten und begleitet den Verband in der Marktforschung und im Messewesen.
Die im Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH) organisierten Unternehmen produzieren Heizsysteme wie Holz-, Öl- oder Gasheizkessel, Wärmepumpen, Solaranlagen, Lüftungstechnik, Steuer- und Regelungstechnik, Klimaanlagen, Heizkörper und Flächenheizung/-kühlung, Brenner, Speicher, Heizungspumpen, Lagerbehälter, Abgasanlagen und weitere Zubehörkomponenten. Die Mitgliedsunternehmen des BDH erwirtschafteten im Jahr 2020 weltweit einen Umsatz von ca. 16,2 Mrd. Euro und beschäftigten rund 76.900 Mitarbeiter. Auf den internationalen Märkten nehmen die BDH-Mitgliedsunternehmen eine Spitzenposition ein und sind technologisch führend.
Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH)
Frankfurter Straße 720-726
51145 Köln
Telefon: +49 (2203) 93593-0
Telefax: +49 (2203) 93593-22
http://www.bdh-koeln.de
![]()