Kammerkonzert mit Mitgliedern des SWR Vokalensembles

Am Sonntag, 12. September 2021, 16 Uhr, findet exklusiv zur Ausstellung »zwischen system&intuition: KONKRETE KÜNSTLERINNEN« ein Konzert mit Solist:innen des SWR Vokalensembles statt.

Seit mehr als 15 Jahren kann man im Rahmen der Kammerkonzerte die Sänger:innen des SWR Vokalensembles solistisch erleben. Die Programme werden von den Chormitgliedern selbst konzipiert und bieten Vokalmusik aller Stile und Epochen abseits des gängigen Konzertrepertoires. Herzstück der Kammerkonzerte ist die Konzertreihe im Kunstmuseum Stuttgart. Dieses Mal steht bei dem Konzertprogramm die Frage im Mittelpunkt: Wie klingt konkrete Kunst? Etwa genauso abstrakt wie die Kunst selbst? Gespielt werden ausschließlich Kompositionen von Frauen.

Es singen Wakako Nakaso, Johanna Zimmer, Sabine Czinczel, Christopher Kaplan, Hubert Mayer und Georg Gädker; Klavier: Elif Sahin.

Das Konzert wird ermöglicht durch die Unterstützung des Vereins Freunde und Förderer des SWR Vokalensembles Stuttgart e.V.

Kammerkonzert mit Mitgliedern des SWR Vokalensembles im Kunstmuseum Stuttgart
Sonntag, 12. September 2021, 16 Uhr

12 € / 10 €
Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung erforderlich: fuehrung@kunstmuseum-stuttgart.de oder T: +49 (0)711 / 216 196 25

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH
Kleiner Schloßplatz 13
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21619600
Telefax: +49 (711) 21678-20
http://www.kunstmuseum-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Constantin Neumeister
Telefon: +49 (711) 216196-21
Fax: +49 (711) 216196-15
E-Mail: constantin.neumeister@kunstmuseum-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel